News vom 07.07.2017 - 12:56 Uhr - Kommentieren (0)
Nintendo Switch Screenshot

Im neuesten Firmware-Update der Nintendo Switch wurde ein NES Emulator entdeckt. Offenbar arbeitet Nintendo endlich an einer funktionierenden Virtual Console.

Spieler warten bereits seit Release auf die Möglichkeit, alte Retro-Spiele auf der Nintendo Switch zu spielen. Bis heute wurde die Virtual Console jedoch nicht im Nintendo eShop veröffentlicht.

Im neuesten Firmware-Update soll nun ein funktionierender NES Emulator enthalten sein. Der Emulator "flog" mit der title-id 01008BB00013C000 wurde von Moddern entdeckt.

Bislang ist es nicht möglich, den NES Emulator auf der Switch zu starten. Nintendo muss die Funktionalität durch ein weiteres Update oder durch die Veröffentlichung eines Virtual-Console-Spiels im eShop freischalten

Nintendo Switch NES Emulator

Siehe auch: Emulator nes Nintendo Switch update Virtual Console
Quelle: Source Gaming

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Tastatur für die Joy-Cons bald erhältlich Für größere Online-Spiele wie Dragon Quest X erscheint bald für die Nintendo Switch eine Tastatur mit der Möglichkeit diese mit den Joy-Cons der Heimkonsole zu verbinden.
Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - NES-Emulator im neuesten Update entdeckt Im neuesten Firmware-Update der Nintendo Switch wurde ein NES Emulator entdeckt. Offenbar arbeitet Nintendo endlich an einer funktionierenden Virtual Console.
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Super Mario Odyssey

Super Mario Odyssey - Neue Bilder aus der Großstadt New Donk City

23.07.

The Lion's Song - Closure: Das Staffelfinale im Test

23.07.

Monster Hunter World - Neue Infos und Gameplay-Material von der Comic-Con

23.07.

DC - "Justice League" im neuen Trailer und überraschendem Auftritt?

23.07.

Marvel - Neuer Trailer zu Thor: Tag der Entscheidung veröffentlicht

23.07.

Super Mario Odyssey - Gameplay-Demo zeigt Spielabschnitt New Donk City

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!