Von Wladislav Sidorov | News vom 16.10.2017 - 14:23 Uhr - Kommentieren
Nintendo Switch Screenshot

Auf der Nintendo Switch sollen mehr Spiele für Erwachsene erscheinen. Verschiedene Entwickler sollen dazu aufgerufen worden sein, mehr brutale und erotische Titel auf der Konsole zu veröffentlichen.

Mit der Nintendo Switch möchte man bei Nintendo in ein neues öffentliches Licht rücken. Deshalb fordert das Unternehmen Entwickler dazu auf, mehr Spiele für Erwachsene auf die Konsole zu bringen.

Bereits mit der Werbekampagne distanzierte man sich klar vom früheren, ausschließlich familienfreundlichen und an Kinder gerichteten Image. Stattdessen versuchte man vermehrt unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen.

Erotik und Brutalität auf Nintendo Switch

Einige Entwickler berichten dem Wall Street Journal, dass Nintendo sie direkt zu riskanten Veröffentlichungen aufgerufen hat. Mit Nights of Azure 2: Bride of the Moon, einem Action-Rollenspiel mit besonders leicht gekleideten Damen, Shinobi Refle: Senran Kagura, einem Junge-Frauen-Massier-Titel und Doom, einem etwas brutaleren Shooter, wurden bereits erste Schritte getätigt.

Die Studios beschreiben Nintendo als deutlich aktiver, wenn es um die Suche nach Titeln für alle Zielgruppen geht. In der Vergangenheit ließ das Unternehmen riskante Veröffentlichungen zu, blieb in der Öffentlichkeit aber passiv - der Strukturwechsel innerhalb Nintendos habe sich bezahlt gemacht.

DOOM und weitere erwachsene Spiele auf Nintendo Switch

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - System-Update 4.0.0 erschienen - Patchnotes Ab jetzt steht eine aktuelle Version der Nintendo Switch Software als Update bereit. Im neuen Update 4.0.0 erwarten uns zahlreiche Features, darunter auch die Möglichkeit, Videos ...
Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Mehr Spiele für Erwachsene geplant Auf der Nintendo Switch sollen mehr Spiele für Erwachsene erscheinen. Verschiedene Entwickler sollen dazu aufgerufen worden sein, mehr brutale und erotische Titel auf der Konsole zu ...
News zu PUBG

PUBG - Die zwei neuen Waffen im Detail: DP-28 und AUG A3

22.11.

Apollo Justice: Ace Attorney - Der Launch Trailer zur 3DS-Umsetzung

22.11.

Netflix - Diese Serien und Filme gibt es für euch im Dezember

22.11.

Need for Speed Payback - EA rudert zurück und betreibt Schadensbegrenzung

22.11.

Star Wars: Battlefront 2 - Warum wir enttäuscht sind! - Unser Test

22.11.

Blizzard - Hauseigener Black Friday mit zahlreichen Rabatten

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5