PLAYNATION NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch - Mehr als 1,5 Millionen verkaufte Einheiten in Japan

Von Patrik Hasberg - News vom 31.08.2017, 09:01 Uhr
Nintendo Switch Screenshot

Die Nintendo Switch scheint bei den Spielern sehr gut anzukommen, was vor allem die Verkaufszahlen belegen. So hat sich die Hybridkonsole in Japan bisher mehr als 1,5 Millionen Mal verkauft.

Nintendo scheint derzeit mit ihrer Hybridkonsole alles richtig zu machen und zu alter Stärke zurück gefunden zu haben. Nicht nur dass die Nintendo Switch in den letzten Monaten regelmäßig die Spitze der japanischen Hardware-Charts dominierte, auch die Spiele verkaufen sich mehr als gut.

Nintendo Switch Nintendo Switch Weitere Preissenkung erfolgt

1,5 Million Verkäufe in Japan

Da wundert es nicht, dass ich die Verantwortlichen von Nintendo in dieser Woche gleich zwei neue kommerzielle Meilensteine auf dem japanischen Markt zu feiern hatten.

So verkaufte sich zum Ersten der Farb-Shooter Splatoon 2 in Japan bisher mehr als eine Million Mal und zum anderen wurden von der Switch laut den Marktforschern von Media Create in der vergangenen Woche 69.654 Einheiten verkauft.

Insgesamt sind damit in Japan mehr als 1,5 Millionen Nintendo Switch verkauft worden und das in nicht einmal sechs Monaten. Experten gehen davon aus, dass diese hohe Nachfrage nach der Konsole auch in den kommenden Monaten nicht abreißen wird.

Nintendo Switch Nintendo Switch Zahlung per PayPal ab jetzt im eShop möglich

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo Switch

Nintendo Switch Nintendo Switch - Mehrere Nutzer gebannt: Hacker sperren sich aus Nintendo Switch Nintendo Switch - 13 neue Spiele und ARMS-Demo im eShop Nintendo Switch Nintendo Switch - Neues Gadget soll Table-Modus verbessern Nintendo Switch Nintendo Switch - Händler senken Preis, Konsole jetzt günstiger Nintendo Switch Nintendo Switch - Diese Indie Games erscheinen für die Konsole Nintendo Switch Nintendo Switch - Konsole überlebt Sturz aus 300 Metern YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot
News zu Detroit: Become Human

LESE JETZTDetroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt