Von Patrik Hasberg | News vom 31.08.2017 - 09:01 Uhr - Kommentieren
Nintendo Switch Screenshot

Die Nintendo Switch scheint bei den Spielern sehr gut anzukommen, was vor allem die Verkaufszahlen belegen. So hat sich die Hybridkonsole in Japan bisher mehr als 1,5 Millionen Mal verkauft.

Nintendo scheint derzeit mit ihrer Hybridkonsole alles richtig zu machen und zu alter Stärke zurück gefunden zu haben. Nicht nur dass die Nintendo Switch in den letzten Monaten regelmäßig die Spitze der japanischen Hardware-Charts dominierte, auch die Spiele verkaufen sich mehr als gut.

1,5 Million Verkäufe in Japan

Da wundert es nicht, dass ich die Verantwortlichen von Nintendo in dieser Woche gleich zwei neue kommerzielle Meilensteine auf dem japanischen Markt zu feiern hatten.

So verkaufte sich zum Ersten der Farb-Shooter Splatoon 2 in Japan bisher mehr als eine Million Mal und zum anderen wurden von der Switch laut den Marktforschern von Media Create in der vergangenen Woche 69.654 Einheiten verkauft.

Insgesamt sind damit in Japan mehr als 1,5 Millionen Nintendo Switch verkauft worden und das in nicht einmal sechs Monaten. Experten gehen davon aus, dass diese hohe Nachfrage nach der Konsole auch in den kommenden Monaten nicht abreißen wird.

Siehe auch: japan news Nintendo Switch Verkaufszahlen
Quelle: Dualshockers

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Syberia-Umsetzung steht vor der Tür Schon bald könnt ihr Syberia auch auf der Nintendo Switch spielen. Während der Release des ersten Teils schon im kommenden Monat stattfindet, folgt der Rest der Adventure-Reihe mit etwas ...
Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - System-Update 3.0.2 veröffentlicht - Patchnotes Ab sofort steht eine brandneue Version der Nintendo Switch Firmware als Update zur Verfügung. In Version 3.0.2 erwartet uns ein kleiner Patch ohne neue Features. Wir haben für euch die ...
News zu Project Cars 2

Project Cars 2 - Wir haben für euch die Rennsimulation getestet

19.09.

Nintendo Switch - Analyst geht von 130 Millionen verkauften Exemplaren aus

19.09.

Call of Duty WW2 - Deutsche Version erscheint ab 18 Jahren

19.09.

Zone of the Enders VR - Hideo Kojimas Klassiker kommt für die PlayStatoin VR

19.09.

Humble Bundle - Rise of the Tomb Raider fast geschenkt

19.09.

Battlefield 1 - Kostenloses Wochenende für Xbox Live Gold-Mitglieder

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!