Von Dustin Martin | News vom 21.03.2017 - 15:06 Uhr - Kommentieren
Nintendo Switch Screenshot

Die Nintendo Switch könnte erfolgreicher als die Nintendo Wii werden, prognostiziert der GameStop-Manager Eric Bright. Er sagt, es habe schon lange nicht mehr so viele Verkäufe von Konsolen und Zubehör bei einem Launch gegeben wie bei der Nintendo Switch.

Nicht nur für Nintendo war der Launch der Nintendo Switch ein voller Erfolg, sondern auch für die Händler. Noch heute ist die Nachfrage nach der neuen Konsole so hoch, dass sie vielerorts ausverkauft ist und der Preis somit nicht gesenkt werden muss. Für die Verkäufer wie GameStop bedeutet das ebenfalls hohe Umsätze.

Verkäufe der Nintendo Switch könnten Wii überragen

Dass die Verkäufe der Nintendo Switch noch anhalten werden, davon ist der GameStop-Manager Eric Bright überzeugt. Er ist bei der Unterhaltungselektronik-Kette für Merchandise und Zubehör zuständig. In einem Interview erklärte er, dass es lange keinen so erfolgreichen Launch mehr gab wie der Verkaufsstart der Nintendo Switch.

„Die Nintendo Switch ist gerade dabei zu starten und sie könnte möglicherweise die Nintendo Wii in den Schatten stellen. Die Verkäufe waren phänomenal. Ich kann keine genauen Zahlen nennen, aber ich kann sagen, dass die höchste Umsatzrate von Software und Zubehör eines Gerätes erreicht wurde, die wir seit Langem gesehen haben“, so Bright.

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Analyst geht von 130 Millionen verkauften Exemplaren aus Der Launch der Nintendo Switch war ohne Zweifel sehr erfolgreich, Grund für einen Analysten die Prognose für die nächsten Jahren ein gutes Stück nach oben zu schrauben. Da die Konsole ...
Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Bundle mit roten Joy-Cons und Super Mario Odyssey angekündigt Die jüngste Nintendo Direct hielt viele Überraschungen bereit. Darunter viel sogar ein neues Bundle der Nintendo Switch, das mit Super Mario Odyssey und roten Joy-Con-Controllern ...
News zu Game of Thrones

Game of Thrones - Warum sich Kit Harington auf das Ende der Serie freut

20.10.

Virtual Battlegrounds - Battle Royale in VR - ein neuer PUBG-Klon?

20.10.

Kurioses - Das Tamagotchi ist zurück!

19.10.

Kojima Productions - Ludens-Figur fürs Wohnzimmer jetzt vorbestellen

19.10.

PUBG - Überholt League of Legends in koreanischen Cafés

19.10.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Ubisoft und GameStop verkaufen Furzkissen

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5