News vom 21.03.2017 - 15:06 Uhr - Kommentieren (0)
Nintendo Switch Screenshot

Die Nintendo Switch könnte erfolgreicher als die Nintendo Wii werden, prognostiziert der GameStop-Manager Eric Bright. Er sagt, es habe schon lange nicht mehr so viele Verkäufe von Konsolen und Zubehör bei einem Launch gegeben wie bei der Nintendo Switch.

Nicht nur für Nintendo war der Launch der Nintendo Switch ein voller Erfolg, sondern auch für die Händler. Noch heute ist die Nachfrage nach der neuen Konsole so hoch, dass sie vielerorts ausverkauft ist und der Preis somit nicht gesenkt werden muss. Für die Verkäufer wie GameStop bedeutet das ebenfalls hohe Umsätze.

Verkäufe der Nintendo Switch könnten Wii überragen

Dass die Verkäufe der Nintendo Switch noch anhalten werden, davon ist der GameStop-Manager Eric Bright überzeugt. Er ist bei der Unterhaltungselektronik-Kette für Merchandise und Zubehör zuständig. In einem Interview erklärte er, dass es lange keinen so erfolgreichen Launch mehr gab wie der Verkaufsstart der Nintendo Switch.

„Die Nintendo Switch ist gerade dabei zu starten und sie könnte möglicherweise die Nintendo Wii in den Schatten stellen. Die Verkäufe waren phänomenal. Ich kann keine genauen Zahlen nennen, aber ich kann sagen, dass die höchste Umsatzrate von Software und Zubehör eines Gerätes erreicht wurde, die wir seit Langem gesehen haben“, so Bright.

Siehe auch: konsole Nintendo Nintendo Switch Verkaufszahlen wii Wirtschaft

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Diese Spiele könnt ihr kaufen Welche Spiele gibt es für die Nintendo Switch zu kaufen? Wir listen alle Games auf, die für die neueste Konsole verfügbar sind. Dabei achten wir auf Retail- und eShop-Erscheinungen und ...
Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Diese Indie-Titel sind bestätigt In einem aktuellen Video werden alle bestätigten Indie-Spiele für die Nintendo Switch gezeigt. Darin werden bereits erfolgte und noch geplante Veröffentlichungen präsentiert.
Von Dustin Martin Unser Team
News zu PlayNation Battle

PlayNation Battle - Wer erkennt diese Logos an ihren Umrissen?

24.06.

Pokémon Go - Raid Boss-Liste - Tipps & Tricks

24.06.

Amazon - Highlights für Vorbesteller im Games-Sektor

24.06.

The Witcher 3: Wild Hunt - Wieso ist das RPG so gut?

24.06.

Pokémon Go - Mindest-Level für Raids weiter gesenkt

24.06.

Sony - Es wird eine PlayStation 5 geben

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!