News vom 19.04.2017 - 13:16 Uhr - Kommentieren (0)
Nintendo Switch Screenshot

Die Nintendo Switch könnte eine Handheld-Ausführung bekommen, bei der die Joy-Con-Controller fest am deutlich kleineren Bildschirm eingebaut sind. So könnte die Konsole für Kinder freundlicher gestaltet werden und die Verkäufe steigern.

Mittlerweile ist die Nintendo Switch seit zwei Monaten auf dem Markt. Nintendo dürfte mit den Verkaufszahlen durchaus zufrieden sein: Über 2,4 Millionen Einheiten der Hybrid-Konsole wurden seit dem Launch verkauft, in vielen Märkten ist sie noch immer ausverkauft.

Eine kleinere Nintendo Switch nur für unterwegs

Doch es gibt auch Kritik an der neuen Nintendo-Erfolgskonsole. Denn das Konzept – die Mischung aus einer Heimkonsole und einem Handheld – schließt eine vollkommende Optimierung auf eine der beiden Spielweisen aus. So gibt es schon jetzt Spiele, die beispielsweise nur den Handheld-Modus unterstützen.

Analysten der Citigroup erklärten nun gegenüber dem Wirtschafts-Magazin „Bloomberg“, es sei sehr wahrscheinlich, dass Nintendo in den kommenden zwei Jahren an einer kleineren Fassung der Nintendo Switch arbeite. Sie müsse wie ein Handheld funktionieren und für Kinderhände freundlicher sein.

Nintendo schweigt zur Handheld-Ausführung

Die Industrieexperten sehen derzeit Schwächen für den Verkauf an Kinder, da die Konsole im Handheld-Modus zu schwer und zu groß für sehr junge Menschen sei. Die Kinder könnten nicht lange damit spielen, so die Auffassung der Analysten.

Ob Nintendo tatsächlich an so einem Switch-Handheld werkelt und ob er jemals erscheinen wird, ist unklar. Erst kürzlich gab Nintendo den Fans eine Absage, nachdem der Mini-NES Classic nicht mehr hergestellt wird, obwohl die Nachfrage sehr groß ist. Beim Traditions-Entwickler herrschen immer noch eigene Regeln.

Siehe auch: Größe handheld konsole Nintendo Nintendo Switch

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - In Japan wurden zukünftige Käufer ausgelost Am Wochenende kam es in der japanischen Hauptstadt Tokio zu einem kuriosen Bild: Etwa 3000 Menschen nahmen an einer Lotterie teil, um danach das Glück zu haben, eine Nintendo Switch kaufen ...
Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Workaround löst Probleme mit dem Akku Für Nintendo Switch-Besitzer, die Probleme mit dem Akku bei ihrer Hybrid-Konsole haben, gibt es einen einfachen Workaround, der für Abhilfe sorgen soll. Anscheinend liegt das Problem in ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

21.08.

Age of Empires 4 - Großes Comeback: Im Rahmen der Gamescom offiziell angekündigt

21.08.

Need for Speed Payback - Neue Infos von der gamescom - 2018 BMW M6 ist dabei

21.08.

Star Wars: Battlefront 2 - Gameplay-Trailer zum Starfighter Assault-Modus veröffentlicht

21.08.

Star Wars: Battlefront 2 - Exklusives Gameplay der Weltraumschlachten

21.08.

Fe - Neuer gamescom-Trailer veröffentlicht

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!