News vom 17.04.2017 - 12:49 Uhr - Kommentieren (0)
Nintendo Switch Screenshot

Neuen Angaben von Marktforschern und Analysten zufolge soll sich die Nintendo Switch im ersten Monat 2,4 Millionen Mal verkauft haben. In einigen Ländern wurden aufgrund von Verfügbarkeitsproblemen sogar mehr Zelda-Spiele verkauft als die Switch-Konsole selbst.

Die Nintendo Switch konnte sich im ersten Monat besser verkaufen als zuvor angenommen. Den Analysten des Marktforschungsunternehmens SuperData zufolgen wurden weltweit zwischen dem zeitgleich erfolgten Release am 03. März 2017 und dem 31. März 2017 insgesamt 2,4 Millionen Konsolen an den Mann gebracht.

Die Schätzung basiert auf offiziell bekannt gegebenen Verkaufszahlen in bestimmten Regionen. Bekannt ist beispielsweise, dass die Nintendo Switch alleine in den USA im März insgesamt 906.000 Mal verkauft wurde. In Japan gingen bislang 606.000 Konsolen über die Ladentheke.

Verkaufszahlen der Nintendo Switch

Nintendo ging bislang von 2 Millionen Exemplaren aus, die im ersten Monat verkauft werden würden. Allerdings ist die Nachfrage so groß, dass sie in vielen Regionen komplett ausverkauft ist - Nintendo musste deshalb die Produktion verdoppeln. Kurios: Die Switch ist in den USA so schwer verfügbar, dass The Legend of Zelda: Breath of the Wild häufiger verkauft wurde als die Konsole selbst.

SuperData geht davon aus, dass in diesem Jahr weltweit 7,2 Millionen Switch-Konsolen verkauft werden. Nintendo wird am 27. April auf der nächsten Investorenkonferenz offizielle Zahlen, Prognosen und Ankündigungen tätigen.

Nintendo Switch Verkaufszahlen für Weltweit bekannt

Siehe auch: Monat Nintendo Switch Sales Verkaufszahlen Zelda: Breath of the Wild

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Flugzeuge eingesetzt, um Nachfrage schnell abzudecken Nintendo transportiert die Nintendo Switch vom Hersteller in China bis nach Nordamerika und Europa. Das ist ungewöhnlich, da damit höhere Kosten verbunden sind. Der Spiele-Entwickler will ...
Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Langzeit-Fazit: Ist die Konsole ihr Geld wert? Die Nintendo Switch ist mittlerweile zwei Monate auf dem Markt. Für uns ist es höchste Zeit, ein Fazit zur Handheld-Heimkonsole zu ziehen: Ist sie ihr Geld wert? Und lohnen sich neue Spiele ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Destiny 2

Destiny 2 - Video: Die große Vorschau bei Talking Games!

28.05.

PlayStation 4 - Konsole mit zweitem Controller als Amazon-Angebot

28.05.

Monster Hunter XX - Trailer zur Switch-Version mit Releasetermin

28.05.

Pokémon Stars - Erscheint jetzt doch für 3DS?

28.05.

Far Cry 5 - Optische Veränderungen des Protagonisten möglich

28.05.

PlayStation 4 - Gewinnt eine PS4 Pro im Tekken-Design!

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!