Von Patrik Hasberg | News vom 24.10.2017 - 13:09 Uhr - Kommentieren
Nintendo Switch Screenshot

Das vor kurzem veröffentlichte Update 4.0.0 für die Nintendo Switch hat anscheinend ein weiteres Feature an Bord, von dem bislang nicht die Rede war. Ab sofort bringt die Hybrid-Konsole Unterstützung für den GameCube-Controller mit sich.

Vor wenigen Tagen hat die Nintendo Switch ein neues Update spendiert bekommen, das die Firmware auf Version 4.0.0 angehoben und einige neue Features mit sich gebracht hat. Unter anderem können seitdem 30-sekündige Gameplay-Clips aufgenommen und anschließend online geteilt werden. Die Möglichkeit längere Videos aufzunehmen, wurde bereits angedeutet.

Hybrid-Konsole unterstützt den Game Cube Controller

Nun scheint es so, dass das Update eine weitere Funktion freischaltet, von der bislang nicht die Rede war und die zu allerhand interessanter Spekulationen geführt hat. Ab sofort könnt ihr euren GameCube-Controller mit eurer Nintendo Switch verbinden und diese anschließend auch damit steuern. Dafür benötigt ihr lediglich den Wii U-Adapter, der vor einigen Jahren zeitgleich mit Super Smash Bros. erschien.

Nun stellt sich die Frage, warum Nintendo diese Funktion verschwiegen hat. Erste Gerüchte sprechen davon, dass dies womöglich auf eine Version von Super Smash Bros. für die Nintendo Switch hinweist. Andere gehen von der bevorstehenden Veröffentlichung der lang erwarteten Virtual Console samt einiger GameCupe-Spiele für Nintendos Hybrid-Konsole aus.

,

Quelle: Kotaku

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - System-Update 4.0.0 erschienen - Patchnotes Ab jetzt steht eine aktuelle Version der Nintendo Switch Software als Update bereit. Im neuen Update 4.0.0 erwarten uns zahlreiche Features, darunter auch die Möglichkeit, Videos ...
Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Mehr Spiele für Erwachsene geplant Auf der Nintendo Switch sollen mehr Spiele für Erwachsene erscheinen. Verschiedene Entwickler sollen dazu aufgerufen worden sein, mehr brutale und erotische Titel auf der Konsole zu ...
News zu PUBG

PUBG - Gibt es extra Cheater-Lobbys?

17.11.

Allgemein - Sprecherin von Bulma am gestrigen Tage verstorben

17.11.

Pokémon Ultrasonne & Ultramond - Ab sofort erhältlich und Launch-Trailer

17.11.

Gamesplanet - Far Cry 4, For Honor und Co. - Lohnende Wochenendangebote

17.11.

Amazon - MC Racing Gamingstühle stark reduziert

17.11.

Netzkultur - Jugendwort des Jahres 2017 bekannt gegeben

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5