Von Dustin Martin | News vom 01.05.2017 - 12:14 Uhr - Kommentieren

Nintendo transportiert die Nintendo Switch vom Hersteller in China bis nach Nordamerika und Europa. Das ist ungewöhnlich, da damit höhere Kosten verbunden sind. Der Spiele-Entwickler will die hohe Nachfrage der Konsole jedoch so schnell wie möglich abdecken.

Die Nintendo Switch soll schnellstmöglich wieder in den Läden verfügbar sein. Nachdem in der letzten Woche neue Lieferungen bei großen Handelsketten und Onlineverkäufern eingegangen sind, will Nintendo den Vorgang offenbar nochmals beschleunigen. Mit Interkontinentalflügen will der Hersteller die Konsolen verschicken.

Nintendo Switch per Flugzeug

Ungewöhnlich schnell kommen sie so bei den Kunden an: Bei einem Flug von China nach Nordamerika oder auch Europa hat die Nintendo Switch eine Transportdauer von gerade einmal 24 bis 48 Stunden. Normalerweise werden die Güter per Schiff versendet, was mehrere Wochen in Anspruch nimmt.

Ein Sprecher von Nintendo erklärte, dass „die Nintendo Switch im März mit Flugzeugen transportiert wurde“, um „die Kunden pünktlich zu beliefern“. Es sei „sehr wichtig, dass Unternehmen so schnell wie möglich so viel wie möglich liefern, solange die Nachfrage so hoch ist“.

Nintendo minimiert Gewinnspanne

Für Nintendo ist diese Transportvariante jedoch nicht zukunftstauglich. So ungewöhnlich schnell die Lieferungen auch sein mögen – so teuer sind sie auch. Zwischen 30 und 50 US-Dollar mehr kostet die Luftpost pro Einheit mehr. Das ist ein beträchtlicher Anteil am Gesamtgewinn.

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - System-Update 4.0.0 erschienen - Patchnotes Ab jetzt steht eine aktuelle Version der Nintendo Switch Software als Update bereit. Im neuen Update 4.0.0 erwarten uns zahlreiche Features, darunter auch die Möglichkeit, Videos ...
Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Mehr Spiele für Erwachsene geplant Auf der Nintendo Switch sollen mehr Spiele für Erwachsene erscheinen. Verschiedene Entwickler sollen dazu aufgerufen worden sein, mehr brutale und erotische Titel auf der Konsole zu ...
News zu PUBG

PUBG - Gibt es extra Cheater-Lobbys?

17.11.

Saturn - Black Week mit Mega-Angeboten gestartet

17.11.

Allgemein - Sprecherin von Bulma am gestrigen Tage verstorben

17.11.

Pokémon Ultrasonne & Ultramond - Ab sofort erhältlich und Launch-Trailer

17.11.

Gamesplanet - Far Cry 4, For Honor und Co. - Lohnende Wochenendangebote

17.11.

Amazon - MC Racing Gamingstühle stark reduziert

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5