PLAYNATION NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch - eShop down - Fehler-Code: 2811-7503

Von Wladislav Sidorov - News vom 25.12.2017, 20:02 Uhr
Nintendo Switch Screenshot

Der Nintendo eShop auf Switch und 3DS ist down. Spielern wird beim Start lediglich der Fehler-Code 2811-7503 angezeigt. Die Server können nicht erreicht werden.

Seit Stunden ist der Nintendo eShop nicht mehr erreichbar, die Server sind offline. Grund dafür ist ein Ausfall der Infrastruktur, die zum Fehler-Code 2811-7503 führt.

Nicht alle Spieler berichten, dass der Nintendo eShop down ist. Vereinzelt ist es möglich, auf den Store zuzugreifen, allerdings sind die Ladezeiten sehr lange.

Fehler-Code 2811-7503: Nintendo eShop down

Bekannt sind die Fehler-Codes 2811-7503 und 2811-7504, die den Spielern angezeigt werden. Dabei wird außerdem der folgende Text dargestellt:

Es ist ein Fehler aufgetreten. Wenn das Problem bestehen bleibt, besuche bitte die Website des Nintendo-Service. support.nintendo.com/switch/error

Sind eventuell die vielen neuen Besitzer der Nintendo Switch Schuld am Server-Ausfall? Zu Weihnachten haben schließlich viele neue Spieler die Konsole erhalten.

Nintendo arbeitet an eShop-Problem

Weil der Nintendo Switch eShop nicht funktioniert, ist es nicht möglich, Spiele-Keys einzulösen. Auch der Download ist mitunter nicht funktionstüchtig, weil die Authentifizierung mit den Servern nicht geht.

Nintendo gab bereits bekannt, dass man an der Behebung des Fehlers arbeitet. Wie lange es noch dauert, bis der Nintendo eShop wieder funktioniert, ist aktuell noch unklar.

Nintendo Switch eShop funktioniert nicht und ist down

News & Videos zu Nintendo Switch

Nintendo Switch Nintendo Switch - Weitere Präsentation für heute Abend angekündigt Nintendo Switch Nintendo Switch - Netflix soll jetzt doch kommen, Entschuldigung für Falschinformation Nintendo Switch Nintendo Switch - Emulator angekündigt, erste Versionen verfügbar Nintendo Switch Nintendo Switch - Das sind die 20 meistgespielten Titel 2017 Nintendo Switch Nintendo Switch - Diese Indie Games erscheinen für die Konsole Nintendo Switch Nintendo Switch - Konsole überlebt Sturz aus 300 Metern PUBG PUBG - PC-Update nimmt Performance-Verbesserungen und Bugfixes vor Dragon Ball FighterZ Dragon Ball FighterZ - Zweite Open Beta angekündigt
News zu WhatsApp

LESE JETZTWhatsApp - Jetzt kommt WhatsApp Business

KOMMENTARE