News vom 13.01.2017 - 09:10 Uhr - Kommentieren (0)
Nintendo Switch Screenshot

Ganz kurz zeigte Nintendo, wie die Benutzeroberfläche der Switch aussieht. Die neue UI sieht deutlich schlichter aus als bei den Vorgängern und kommt ohne größere Störfaktoren daher.

Wirklich viel konnten wir noch nicht zur Nintendo Switch sehen, was das allgemein Design der Konsolen-Software angeht. Immerhin zeigte der Hersteller ganz kurz die Benutzeroberfläche der neuen Konsole - um genau zu sein, satte drei Sekunden lang

Wie in den Vorschau-Bildern zu sehen ist, wird die neue Nintendo Switch UI deutlich schlichter gestaltet sein als die Vorgänger. Klare Buttons und eindeutige Schriftzeichen lassen das Design dank des grauen Hintergrund sehr einfach wirken.

Zu sehen sind die folgenden Buttons: Ruhemodus, Systemeinstellungen, Controller, Galerie, Nintendo eShop und ein Chat. Wir haben unten einige Bilder und ein GIF eingebunden, das die UI kurz demonstriert.

Nintendo Switch UINintendo Switch Menü

Siehe auch: konsole m genau zuBenutzeroberfläche Nintendo switch UI

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Tastatur für die Joy-Cons bald erhältlich Für größere Online-Spiele wie Dragon Quest X erscheint bald für die Nintendo Switch eine Tastatur mit der Möglichkeit diese mit den Joy-Cons der Heimkonsole zu verbinden.
Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - NES-Emulator im neuesten Update entdeckt Im neuesten Firmware-Update der Nintendo Switch wurde ein NES Emulator entdeckt. Offenbar arbeitet Nintendo endlich an einer funktionierenden Virtual Console.
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu The Lion's Song

The Lion's Song - Wir haben das Finale des narrativen Adventures getestet

24.07.

Counter-Strike: Global Offensive - Die 200-IQ-Granate

24.07.

PUBG: Battlegrounds - So sieht der Battle Royale-Titel als 16-Bit-Version aus

24.07.

Red Dead Redemption 2 - Take-Two hat hohe Erwartungen an den Western-Titel

24.07.

Destiny 2 - Song von Paul McCartney in Beta entdeckt

24.07.

Splatoon 2 - Tentakulär spektakulär: Unser Test

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!