Von Dustin Martin | News vom 09.05.2017 - 13:50 Uhr - Kommentieren
Nintendo Switch Screenshot

Nintendo hat Angst um die Nintendo Switch. Zu groß ist die Sorge, dass die Hybrid-Konsole keine neuen Spiele mehr bekommt und die Verkäufe einbrechen. Um das zu verhindern, setzt der Hersteller nun Dritt-Entwickler unter Zeitdruck.

Die Nintendo Switch bietet derzeit Spiele wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Mario Kart 8 Deluxe oder 1-2-Switch. Darüber hinaus gibt es von Dritt-Entwicklern unter anderem Bomberman und Tetris – das war es jedoch schon, bis auf Indie Games wird Besitzern der Konsole keine Auswahl geboten.

Damit sich das ändert und die Nintendo Switch bald mehr Spiele bekommt, setzt Nintendo laut eines Medienberichtes der gut informierten Videospiel-Zeitung „Nikkei“ die Third-Party-Entwickler nun unter Druck und drängt sie zu einer schnelleren Veröffentlichung ihrer Games.

Zur Erklärung lassen sich viele Gründe nennen: Einerseits entlastet Nintendo die eigenen Spiele-Studios, wenn andere Entwickler neue Titel veröffentlichen. Andererseits lässt eine größere Auswahl an Spielen die Nachfrage der Konsole steigen. Welche Entwickler von Nintendo bedrängt werden oder wurden, nennt der Bericht nicht.

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Analyst geht von 130 Millionen verkauften Exemplaren aus Der Launch der Nintendo Switch war ohne Zweifel sehr erfolgreich, Grund für einen Analysten die Prognose für die nächsten Jahren ein gutes Stück nach oben zu schrauben. Da die Konsole ...
Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Bundle mit roten Joy-Cons und Super Mario Odyssey angekündigt Die jüngste Nintendo Direct hielt viele Überraschungen bereit. Darunter viel sogar ein neues Bundle der Nintendo Switch, das mit Super Mario Odyssey und roten Joy-Con-Controllern ...
News zu Super Mario Odyssey

Super Mario Odyssey - Die Verpackung des Spiels lädt zum Mitsingen des Titelsongs ein!

22.10.

Hearthstone - Einführung neuer Heldin sorgt für dutzende Fake-Events

22.10.

Star Wars - Audi-Designer entwirft Konzept für Tie-X

22.10.

Super Mario Odyssey - In der Verpackung befindet sich ein Songtext

22.10.

Need for Speed Payback - Downloadgröße auf der Xbox One vergleichsweise gering

22.10.

Xbox One - Vermeintliche Liste von abwärtskompatiblen Spielen der ersten Xbox geleakt

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5