Von Patrik Hasberg | News vom 14.09.2017 - 08:41 Uhr - Kommentieren
Nintendo Switch Screenshot

Wie der japanische Publisher und Konsolenhersteller im Rahmen der Nintendo Direct bekannt gegeben hat, werden die beiden Titel Wolfenstein 2: The New Colossus sowie Doom aus dem Jahre 2016 auch für die Nintendo Switch erscheinen.

Überraschend hat Nintendo in der neuesten Ausgabe von Nintendo Direct angekündigt, dass die neueste Doom-Version aus dem Jahre 2016 genau wie Wolfenstein 2: The New Colossus auch für die Hybrid-Konsole Nintendo Switch erscheinen wird.

Doom und Wolfenstein 2: The New Colossus erscheinen für die Hybrid-Konsole

Doom soll bereits im Rahmen des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts für die Switch erscheinen. Einen konkreten Release-Termin gibt es bislang allerdings noch nicht. Bekannt ist dafür aber, dass sowohl die Singleplayer- als auch die Multiplayer-Kampagne enthalten sein werden. Ob und wenn ja inwieweit es grafische Abstriche geben wird, hat Nintendo noch nicht verraten.

Irgendwann im Jahre 2018 soll schließlich auch die Switch-Version von Wolfenstein 2: The New Colossus erscheinen. Hier schlüpft der Spieler wiederholt in die Rolle des Agenten BJ Blaskowicz, der in einem futuristischen Szenario gegen fiese Nazis kämpfen muss.

Bisher war nicht klar, dass Nintendo sich entschließen wird, auch deutlich brutalere und vor allem düstere Titel wie Doom und Wolfenstein 2 auf die eigene Konsole zu bringen. Offensichtlich soll der Fokus nicht mehr nur auf bunten und lustigen Familienspielen liegen.

Hinweis: Bei allen Links zu Amazon handelt es sich um *Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision - ohne, dass ihr einen Cent mehr zahlt.

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - System-Update 4.0.0 erschienen - Patchnotes Ab jetzt steht eine aktuelle Version der Nintendo Switch Software als Update bereit. Im neuen Update 4.0.0 erwarten uns zahlreiche Features, darunter auch die Möglichkeit, Videos ...
Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Mehr Spiele für Erwachsene geplant Auf der Nintendo Switch sollen mehr Spiele für Erwachsene erscheinen. Verschiedene Entwickler sollen dazu aufgerufen worden sein, mehr brutale und erotische Titel auf der Konsole zu ...
News zu God of War (PS4)

God of War (PS4) - Der Game Director Cory Barlog ist gegen Lootboxen

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

18.11.

Conan Exiles - Story mit Conan höchstpersönlich geplant

18.11.

Star Wars: Battlefront 2 - Entwickler arbeiten an Squad-System

18.11.

God of War (PS4) - Game Director offenbar kein Fan von Lootboxen

18.11.

Rainbow Six: Siege - Weiterer neuer Operator Vigil präsentiert

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5