Nintendo Switch Screenshot

Nintendo Switch: Cartridges sollen 16GB groß sein

29.10.2016 - 11:55

Die Nintendo Switch wird auf Cartridges setzen und dabei keine Nachteile gegenüber Blu-rays oder DVDs haben. So soll auf eine Speicherkarte 16GB passen - darüber hinaus können SD-Cards angeschlossen werden.

Teilen Tweet Kommentieren

Nachdem im offiziellen Trailer der Nintendo Switch gezeigt wurde, dass es tatsächlich Cartridges für Nintendos neue Konsole geben wird, kamen wieder Gerüchte ans Tageslicht, dass diese Form von Datenspeicherung für die Spiele nicht ausreichen würde. Wenn man allerdings Takashi Mochizuki vom Wallstreet Journal glaubt, werden die Cartridges locker ausreichen.

Bunte Sache: Die Nintendo Switch in vielen Farben

So soll eine Speicherkarte bis zu 16GB an Daten übertragen können. Zum Vergleich: Eine Blu-ray schafft maximal 25GB (Single Layer). Nintendo äußerte sich zu dieser Behauptung bislang nicht, weshalb wir diese Information lediglich als Gerücht interpretieren können.

Bericht: Alles über die Nintendo Switch

Was allerdings weniger Gerücht ist, ist die Tatsache, dass die Nintendo Switch wohl keine externen Festplatten unterstützen wird. Vielmehr können SD-Cards mit bis zu 128GB in die Konsole eingeführt und benutzt werden. Diese Information soll eine vertrauliche Quelle bei Nintendo preisgegeben haben.

Geschrieben von Sascha ScheußDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Nintendo Switch: Wird wohl Gamecube-Emulator haben

Die Nintendo Switch wird nicht nur die eigenen Games abspielen können, sondern dank der bereits bekannten Virtual Console noch den ein oder anderen Emulator mit sich bringen. Wie jetzt ...

Nintendo Switch: Bei Händler zum Festpreis vorbestellbar

Der Preis für die Nintendo Switch scheint festzustehen. Ein Händler gibt einen Preis für die Vorbestellung an, der auf jeden Fall bezahlt wird, wenn die Konsole erscheint - egal was ...

Nintendo Switch: Pokémon Stars erscheint wohl nächstes Jahr

Was seit einigen Wochen als Gerücht umhergeht, wurde von einer sicheren Quelle jetzt bestätigt. Für die Nintendo Switch erscheint 2017 das Spiel Pokémon Stars. Es wäre die erste Edition, die ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps