News vom 29.10.2016 - 11:55 Uhr - Kommentieren (0)
Nintendo Switch Screenshot

Die Nintendo Switch wird auf Cartridges setzen und dabei keine Nachteile gegenüber Blu-rays oder DVDs haben. So soll auf eine Speicherkarte 16GB passen - darüber hinaus können SD-Cards angeschlossen werden.

Nachdem im offiziellen Trailer der Nintendo Switch gezeigt wurde, dass es tatsächlich Cartridges für Nintendos neue Konsole geben wird, kamen wieder Gerüchte ans Tageslicht, dass diese Form von Datenspeicherung für die Spiele nicht ausreichen würde. Wenn man allerdings Takashi Mochizuki vom Wallstreet Journal glaubt, werden die Cartridges locker ausreichen.

Bunte Sache: Die Nintendo Switch in vielen Farben

So soll eine Speicherkarte bis zu 16GB an Daten übertragen können. Zum Vergleich: Eine Blu-ray schafft maximal 25GB (Single Layer). Nintendo äußerte sich zu dieser Behauptung bislang nicht, weshalb wir diese Information lediglich als Gerücht interpretieren können.

Bericht: Alles über die Nintendo Switch

Was allerdings weniger Gerücht ist, ist die Tatsache, dass die Nintendo Switch wohl keine externen Festplatten unterstützen wird. Vielmehr können SD-Cards mit bis zu 128GB in die Konsole eingeführt und benutzt werden. Diese Information soll eine vertrauliche Quelle bei Nintendo preisgegeben haben.

Siehe auch: cartridges Datenträger Größe news Nintendo NX switch

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Online-App Download für iPhone und Android verfügbar Ab sofort kann die Nintendo Switch Online-App heruntergeladen und installiert werden. Der Download ist auf iOS und Android völlig kostenlos. Die App wird zukünftig benötigt, um Voice-Chat ...
Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - In Japan wurden zukünftige Käufer ausgelost Am Wochenende kam es in der japanischen Hauptstadt Tokio zu einem kuriosen Bild: Etwa 3000 Menschen nahmen an einer Lotterie teil, um danach das Glück zu haben, eine Nintendo Switch kaufen ...
Von Sascha Scheuß Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

23.08.

DC - Verrückt: "Joker"-Origins-Film in Planung

23.08.

Bethesda - Release-Termine der VR-Umsetzungen von Doom, Skyrim und Fallout 4 datiert

23.08.

The Elder Scrolls V: Skyrim - In VR mit Magie und Schwert gegen die Feinde

23.08.

Overwatch - Blizzard entschuldigt sich für unsensibles Verhalten gegenüber Australiern

22.08.

Pure Farming 2018 - Zum Bauer werden auf der gamescom

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!