News vom 13.01.2017 - 10:48 Uhr - Kommentieren (0)
Nintendo Switch Screenshot

Genaue Hardware-Daten sind zur Nintendo Switch noch nicht bekannt, immerhin gibt es jetzt erste Details zur neuen Konsole. Nintendo hat auf der offiziellen Website erste Informationen zur Konsole online gestellt, jedoch keine exakten Spezifikationen.

Noch immer ist unklar, welche Hardware exakt in der Nintendo Switch steckt. Selbst auf dem heutigen Event wurden keine exakten Informationen zum Innenleben der neuen Konsole veröffentlicht.

Wer auf genaue Spezifikationen der Nintendo Switch gewartet hat, wird also erneut vertröstet. Stattdessen nennt Nintendo einige Details zum Gerät, der Technik sowie den Fähigkeiten des Switch-Tablets. Am Fernseher können bis zu 1080p ausgegeben werden, am Tablet 720p - die Hardware scheint jedoch gerade einmal knapp auf dem Level über der Wii U zu sein.

Nintendo Switch Spezifikationen und Hardware

Die Nintendo Switch verfügt über einen Power- und Lautstärke-Button, einen Kopfhörer-Slot, Schienen für die JoyCons, Lautsprecher, einen Ständer, USB-C-Anschluss, MicroSD-Steckplatz und einen Steckplatz für die Spielkarte. Das Nintendo Switch Dock verfügt über zwei USB 2.0-Slots, einen AC Adapter Port, einen USB 3.0 Anschluss und einen HDMI Anschluss.

Der Akku der Nintendo Switch hält bis zu sechs Stunden im Spielmodus, bei Titeln wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild bis zu 3 Stunden. In der Nintendo Switch ist ein erweiterbarer Speicher von 32 GB verbaut, der Bildschirm ist 6,2 Zoll groß und verfügt über eine Auflösung von 1280x720p. Die Switch verfügt über Support von 5.1-Surround-Sound.

Ihr findet hier alle Nintendo Switch News, die ihr wissen müsst.

Nintendo Switch Hardware

Siehe auch: hardware Nintendo Power switch Technik

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Diese Spiele sind offiziell bestätigt Heute war ein voller Tag für Fans der Nintendo Switch, da kann schon mal etwas untergekommen sein. Wir stellen alle Spiele vor, die für die neue Nintendo-Konsole offiziell bestätigt sind.
Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Ein erster Blick auf die UI Ganz kurz zeigte Nintendo, wie die Benutzeroberfläche der Switch aussieht. Die neue UI sieht deutlich schlichter aus als bei den Vorgängern und kommt ohne größere Störfaktoren daher.
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu GTA 5

GTA 5 - So trollt man in GTA Online richtig

20.01.

Kurioses - Donald Trump imitiert DC-Superschurke in seiner Einweihungsrede

20.01.

Kurioses - 74-Jähriger verabschiedet sich von MMO, das er seit 1999 spielt

20.01.

News - Alter Mann muss Abschied nehmen - von einem Videospiel

20.01.

GTA 5 - Spieler zwingt Online-Trolle in den Ruin

20.01.

Nintendo Switch - Alles zur heiß ersehnten Konsole

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!