News vom 13.01.2017 - 10:48 Uhr - Kommentieren (0)
Nintendo Switch Screenshot

Genaue Hardware-Daten sind zur Nintendo Switch noch nicht bekannt, immerhin gibt es jetzt erste Details zur neuen Konsole. Nintendo hat auf der offiziellen Website erste Informationen zur Konsole online gestellt, jedoch keine exakten Spezifikationen.

Noch immer ist unklar, welche Hardware exakt in der Nintendo Switch steckt. Selbst auf dem heutigen Event wurden keine exakten Informationen zum Innenleben der neuen Konsole veröffentlicht.

Wer auf genaue Spezifikationen der Nintendo Switch gewartet hat, wird also erneut vertröstet. Stattdessen nennt Nintendo einige Details zum Gerät, der Technik sowie den Fähigkeiten des Switch-Tablets. Am Fernseher können bis zu 1080p ausgegeben werden, am Tablet 720p - die Hardware scheint jedoch gerade einmal knapp auf dem Level über der Wii U zu sein.

Nintendo Switch Spezifikationen und Hardware

Die Nintendo Switch verfügt über einen Power- und Lautstärke-Button, einen Kopfhörer-Slot, Schienen für die JoyCons, Lautsprecher, einen Ständer, USB-C-Anschluss, MicroSD-Steckplatz und einen Steckplatz für die Spielkarte. Das Nintendo Switch Dock verfügt über zwei USB 2.0-Slots, einen AC Adapter Port, einen USB 3.0 Anschluss und einen HDMI Anschluss.

Der Akku der Nintendo Switch hält bis zu sechs Stunden im Spielmodus, bei Titeln wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild bis zu 3 Stunden. In der Nintendo Switch ist ein erweiterbarer Speicher von 32 GB verbaut, der Bildschirm ist 6,2 Zoll groß und verfügt über eine Auflösung von 1280x720p. Die Switch verfügt über Support von 5.1-Surround-Sound.

Ihr findet hier alle Nintendo Switch News, die ihr wissen müsst.

Nintendo Switch Hardware

Siehe auch: hardware Nintendo Power switch Technik

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Tastatur für die Joy-Cons bald erhältlich Für größere Online-Spiele wie Dragon Quest X erscheint bald für die Nintendo Switch eine Tastatur mit der Möglichkeit diese mit den Joy-Cons der Heimkonsole zu verbinden.
Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - NES-Emulator im neuesten Update entdeckt Im neuesten Firmware-Update der Nintendo Switch wurde ein NES Emulator entdeckt. Offenbar arbeitet Nintendo endlich an einer funktionierenden Virtual Console.
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu The Lion's Song

The Lion's Song - Wir haben das Finale des narrativen Adventures getestet

24.07.

Counter-Strike: Global Offensive - Die 200-IQ-Granate

24.07.

PUBG: Battlegrounds - So sieht der Battle Royale-Titel als 16-Bit-Version aus

24.07.

Red Dead Redemption 2 - Take-Two hat hohe Erwartungen an den Western-Titel

24.07.

Destiny 2 - Song von Paul McCartney in Beta entdeckt

24.07.

Splatoon 2 - Tentakulär spektakulär: Unser Test

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!