Von Wladislav Sidorov | News vom 30.01.2017 - 15:33 Uhr - Kommentieren
Nintendo Switch Screenshot

Wer möchte, kann den Nintendo Switch Akku austauschen lassen. Dies hat Nintendo auf seiner Service-Website offiziell bestätigt. Der Dienst ist außerhalb der Garantie jedoch kostenpflichtig.

Wenn die Batterie zu Neige geht, wird es möglich sein, den Nintendo Switch Akku austauschen zu lassen. Einfach entfernen geht jedoch nicht, stattdessen soll der Service kostenpflichtig und von Nintendo selbst durchzuführen sein.

Außerhalb der Garantie kann man so den Akku der Nintendo Switch wechseln, sobald man das Gefühl hat, dass er am Ende seines Lebens angelangt sei. Nintendo stellt noch einmal klar: Der interne Akku kann nicht einfach entfernt werden.

Der Akku der Nintendo Switch

Der über den Nintendo Service abzuwickelnde kostenpflichtige Service zum Austausch der Akkus dürfte vielen gelegen kommen, die sich Sorgen um die Laufzeit machen. Im Schadensfall ohne Schuld des Verbrauchers haftet natürlich weiterhin Nintendo.

Erst kürzlich wurden die offiziellen Spezifikationen der Nintendo Switch enthüllt. Darin werden Details zu Hardware, Akku-Laufzeit und Zubehör der neuen Konsole genannt.

Nintendo Switch Logo

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Analyst geht von 130 Millionen verkauften Exemplaren aus Der Launch der Nintendo Switch war ohne Zweifel sehr erfolgreich, Grund für einen Analysten die Prognose für die nächsten Jahren ein gutes Stück nach oben zu schrauben. Da die Konsole ...
Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Bundle mit roten Joy-Cons und Super Mario Odyssey angekündigt Die jüngste Nintendo Direct hielt viele Überraschungen bereit. Darunter viel sogar ein neues Bundle der Nintendo Switch, das mit Super Mario Odyssey und roten Joy-Con-Controllern ...
News zu Game of Thrones

Game of Thrones - Warum sich Kit Harington auf das Ende der Serie freut

19.10.

Kojima Productions - Ludens-Figur fürs Wohnzimmer jetzt vorbestellen

19.10.

PUBG - Überholt League of Legends in koreanischen Cafés

19.10.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Ubisoft und GameStop verkaufen Furzkissen

19.10.

Pokémon Go - Dritte Generation mit Release-Termin offiziell angekündigt

19.10.

PUBG - Video zeigt Gameplay-Szenen des dreisten China-Klons

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5