News vom 30.01.2017 - 15:33 Uhr - Kommentieren (0)
Nintendo Switch Screenshot

Wer möchte, kann den Nintendo Switch Akku austauschen lassen. Dies hat Nintendo auf seiner Service-Website offiziell bestätigt. Der Dienst ist außerhalb der Garantie jedoch kostenpflichtig.

Wenn die Batterie zu Neige geht, wird es möglich sein, den Nintendo Switch Akku austauschen zu lassen. Einfach entfernen geht jedoch nicht, stattdessen soll der Service kostenpflichtig und von Nintendo selbst durchzuführen sein.

Außerhalb der Garantie kann man so den Akku der Nintendo Switch wechseln, sobald man das Gefühl hat, dass er am Ende seines Lebens angelangt sei. Nintendo stellt noch einmal klar: Der interne Akku kann nicht einfach entfernt werden.

Der Akku der Nintendo Switch

Der über den Nintendo Service abzuwickelnde kostenpflichtige Service zum Austausch der Akkus dürfte vielen gelegen kommen, die sich Sorgen um die Laufzeit machen. Im Schadensfall ohne Schuld des Verbrauchers haftet natürlich weiterhin Nintendo.

Erst kürzlich wurden die offiziellen Spezifikationen der Nintendo Switch enthüllt. Darin werden Details zu Hardware, Akku-Laufzeit und Zubehör der neuen Konsole genannt.

Nintendo Switch Logo

Siehe auch: Akku austauschen Garantie Nintendo Switch Service

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - In Japan wurden zukünftige Käufer ausgelost Am Wochenende kam es in der japanischen Hauptstadt Tokio zu einem kuriosen Bild: Etwa 3000 Menschen nahmen an einer Lotterie teil, um danach das Glück zu haben, eine Nintendo Switch kaufen ...
Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Workaround löst Probleme mit dem Akku Für Nintendo Switch-Besitzer, die Probleme mit dem Akku bei ihrer Hybrid-Konsole haben, gibt es einen einfachen Workaround, der für Abhilfe sorgen soll. Anscheinend liegt das Problem in ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

21.08.

Need for Speed Payback - Neue Infos von der gamescom - 2018 BMW M6 ist dabei

21.08.

Star Wars: Battlefront 2 - Gameplay-Trailer zum Starfighter Assault-Modus veröffentlicht

21.08.

Star Wars: Battlefront 2 - Exklusives Gameplay der Weltraumschlachten

21.08.

Fe - Neuer gamescom-Trailer veröffentlicht

21.08.

Die Sims 4 - Haustier-Addon endlich angekündigt

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!