News vom 30.01.2017 - 15:33 Uhr - Kommentieren (0)
Nintendo Switch Screenshot

Wer möchte, kann den Nintendo Switch Akku austauschen lassen. Dies hat Nintendo auf seiner Service-Website offiziell bestätigt. Der Dienst ist außerhalb der Garantie jedoch kostenpflichtig.

Wenn die Batterie zu Neige geht, wird es möglich sein, den Nintendo Switch Akku austauschen zu lassen. Einfach entfernen geht jedoch nicht, stattdessen soll der Service kostenpflichtig und von Nintendo selbst durchzuführen sein.

Außerhalb der Garantie kann man so den Akku der Nintendo Switch wechseln, sobald man das Gefühl hat, dass er am Ende seines Lebens angelangt sei. Nintendo stellt noch einmal klar: Der interne Akku kann nicht einfach entfernt werden.

Der Akku der Nintendo Switch

Der über den Nintendo Service abzuwickelnde kostenpflichtige Service zum Austausch der Akkus dürfte vielen gelegen kommen, die sich Sorgen um die Laufzeit machen. Im Schadensfall ohne Schuld des Verbrauchers haftet natürlich weiterhin Nintendo.

Erst kürzlich wurden die offiziellen Spezifikationen der Nintendo Switch enthüllt. Darin werden Details zu Hardware, Akku-Laufzeit und Zubehör der neuen Konsole genannt.

Nintendo Switch Logo

Siehe auch: Akku austauschen Garantie Nintendo Switch Service

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Diese Spiele könnt ihr kaufen Welche Spiele gibt es für die Nintendo Switch zu kaufen? Wir listen alle Games auf, die für die neueste Konsole verfügbar sind. Dabei achten wir auf Retail- und eShop-Erscheinungen und ...
Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Diese Indie-Titel sind bestätigt In einem aktuellen Video werden alle bestätigten Indie-Spiele für die Nintendo Switch gezeigt. Darin werden bereits erfolgte und noch geplante Veröffentlichungen präsentiert.
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu GTA 5

GTA 5 - Singleplayer-Mods werden nicht länger abgemahnt

26.06.

Pokémon Go - Mindest-Level für Raids weiter gesenkt

26.06.

Nintendo - SNES Classic Mini offiziell angekündigt

26.06.

GTA 5 - Ein Titel mit Aufrege-Potential

26.06.

Mafu**You - Was wurde nur aus GTA 5?

26.06.

Ubisoft - Großer Blockbuster-Sale gestartet

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!