News vom 30.01.2017 - 15:33 Uhr - Kommentieren (0)
Nintendo Switch Screenshot

Wer möchte, kann den Nintendo Switch Akku austauschen lassen. Dies hat Nintendo auf seiner Service-Website offiziell bestätigt. Der Dienst ist außerhalb der Garantie jedoch kostenpflichtig.

Wenn die Batterie zu Neige geht, wird es möglich sein, den Nintendo Switch Akku austauschen zu lassen. Einfach entfernen geht jedoch nicht, stattdessen soll der Service kostenpflichtig und von Nintendo selbst durchzuführen sein.

Außerhalb der Garantie kann man so den Akku der Nintendo Switch wechseln, sobald man das Gefühl hat, dass er am Ende seines Lebens angelangt sei. Nintendo stellt noch einmal klar: Der interne Akku kann nicht einfach entfernt werden.

Der Akku der Nintendo Switch

Der über den Nintendo Service abzuwickelnde kostenpflichtige Service zum Austausch der Akkus dürfte vielen gelegen kommen, die sich Sorgen um die Laufzeit machen. Im Schadensfall ohne Schuld des Verbrauchers haftet natürlich weiterhin Nintendo.

Erst kürzlich wurden die offiziellen Spezifikationen der Nintendo Switch enthüllt. Darin werden Details zu Hardware, Akku-Laufzeit und Zubehör der neuen Konsole genannt.

Nintendo Switch Logo

Siehe auch: Akku austauschen Garantie Nintendo Switch Service

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Pro-Controller mit 40 Stunden Akkulaufzeit Der Akku des Pro-Controllers der Nintendo Switch soll 40 Stunden lang durchhalten, steht auf der Verkaufspackung des Zubehörs. Damit wäre der Controller mehr als durchhaltend, was die ...
Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Geklaute Konsole zurückgeholt, sollte weiterverkauft werden Angeblich sei eine Nintendo Switch zu früh ausgeliefert worden. Der Nutzer machte Videos und teilte sie mit dem Internet – jetzt wissen wir, wie die Konsole hautnah aussieht. Wie sich ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Zelda: Breath of the Wild

Zelda: Breath of the Wild - So gut kommt das neue Zelda an

25.02.

The Walking Dead - Primark T-Shirt löst rassistischen Eklat aus

25.02.

Mafu**you - Das Anspruchsdenken mancher Zuschauer

25.02.

Prey - Apfel, Klopapier und Co: Die Mimikry-Fähigkeit

25.02.

Sid Meier's Civilization VI - Update und Australien-DLC veröffentlicht

25.02.

Mafu**you - Besitzansprüche an YouTuber

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!