Nintendo Switch Screenshot

Nintendo Switch: Soll weiterhin noch dieses Jahr vorgestellt werden

12.10.2016 - 15:34

Wann kündigt Nintendo endlich die NX an? In einem internen Entwicklerforum musste sich das Unternehmen jetzt dieser Frage stellen und verharrt weiterhin auf einer Enthüllung in diesem Jahr.

Teilen Tweet Kommentieren

Noch immer ist unklar, wann die Nintendo NX angekündigt wird. Jetzt hat sich das japanische Unternehmen in einem internen Entwicklerforum erneut zur Frage geäußert und sich dabei auch einiges an Kritik anhören müssen.

Der Release der Konsole soll nämlich bereits im März 2017 erfolgen, doch viele kleine Entwickler haben bis heute kein Developerkit erhalten. Wollen sie zum Launch ein Spiel herausbringen, müssten sie das innerhalb von nur fünf Monaten bewerkstelligen.

Zuletzt: Neue 'verifizierte' Leaks zur Nintendo NX

NX Enthüllung weiterhin 2016

Der für Nintendo of Europa tätige Mitarbeiter Ulysse Richert-Botté erklärte in einem Posting, dass man weiterhin an einer Enthüllung in diesem Jahr festhalte. Ein genauer Termin könne jedoch weiterhin nicht bekannt gegeben werden.

Die Entwicklerkits für die breite Masse seien hingegen noch nicht fertig, da sie noch nicht vollständig auf Stabilität und Funktionen getestet wurden. Dadurch könnte Nintendo im Support überlastet sein, sodass man sich hier lieber noch gedulden sollte.

Die große Frage: Was ist die NX, Nintendo?

via: NeoGAF Bildquelle: Flickr / Chris Gladis
Geschrieben von Wladislav SidorovDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Nintendo Switch: Wird wohl Gamecube-Emulator haben

Die Nintendo Switch wird nicht nur die eigenen Games abspielen können, sondern dank der bereits bekannten Virtual Console noch den ein oder anderen Emulator mit sich bringen. Wie jetzt ...

Nintendo Switch: Bei Händler zum Festpreis vorbestellbar

Der Preis für die Nintendo Switch scheint festzustehen. Ein Händler gibt einen Preis für die Vorbestellung an, der auf jeden Fall bezahlt wird, wenn die Konsole erscheint - egal was ...

Nintendo Switch: Pokémon Stars erscheint wohl nächstes Jahr

Was seit einigen Wochen als Gerücht umhergeht, wurde von einer sicheren Quelle jetzt bestätigt. Für die Nintendo Switch erscheint 2017 das Spiel Pokémon Stars. Es wäre die erste Edition, die ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps