News vom 12.10.2016 - 15:34 Uhr - Kommentieren (0)
Nintendo Switch Screenshot

Wann kündigt Nintendo endlich die NX an? In einem internen Entwicklerforum musste sich das Unternehmen jetzt dieser Frage stellen und verharrt weiterhin auf einer Enthüllung in diesem Jahr.

Noch immer ist unklar, wann die Nintendo NX angekündigt wird. Jetzt hat sich das japanische Unternehmen in einem internen Entwicklerforum erneut zur Frage geäußert und sich dabei auch einiges an Kritik anhören müssen.

Der Release der Konsole soll nämlich bereits im März 2017 erfolgen, doch viele kleine Entwickler haben bis heute kein Developerkit erhalten. Wollen sie zum Launch ein Spiel herausbringen, müssten sie das innerhalb von nur fünf Monaten bewerkstelligen.

Zuletzt: Neue 'verifizierte' Leaks zur Nintendo NX

NX Enthüllung weiterhin 2016

Der für Nintendo of Europa tätige Mitarbeiter Ulysse Richert-Botté erklärte in einem Posting, dass man weiterhin an einer Enthüllung in diesem Jahr festhalte. Ein genauer Termin könne jedoch weiterhin nicht bekannt gegeben werden.

Die Entwicklerkits für die breite Masse seien hingegen noch nicht fertig, da sie noch nicht vollständig auf Stabilität und Funktionen getestet wurden. Dadurch könnte Nintendo im Support überlastet sein, sodass man sich hier lieber noch gedulden sollte.

Die große Frage: Was ist die NX, Nintendo?

Siehe auch: angekündigt enthüllung konsole Nintendo NX Wann
via: NeoGAF Bildquelle: Flickr / Chris Gladis

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Diese Spiele könnt ihr kaufen Welche Spiele gibt es für die Nintendo Switch zu kaufen? Wir listen alle Games auf, die für die neueste Konsole verfügbar sind. Dabei achten wir auf Retail- und eShop-Erscheinungen und ...
Artikel zu Nintendo Switch
Nintendo Switch - Diese Indie-Titel sind bestätigt In einem aktuellen Video werden alle bestätigten Indie-Spiele für die Nintendo Switch gezeigt. Darin werden bereits erfolgte und noch geplante Veröffentlichungen präsentiert.
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu GTA 5

GTA 5 - Doch kein endgültiges Mod-Verbot

29.06.

WhatsApp - Nutzung mit Handy-Kontakten illegal? Gericht verwirrt Nutzer

29.06.

Battlegrounds - Zombie-Modus ab sofort verfügbar

29.06.

E3 2017 - Das waren die besten Games der Messe

29.06.

Crash Bandicoot: N. Sane Trilogy - Zukünftig auch für Xbox One?

29.06.

PlayStation 4 - The Last Guardian Bundle für 250€ im Angebot

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!