PLAYNATION NEWS Nintendo 3DS

Nintendo 3DS - Was sagt Eiji Aonuma zu einem Remake von Majora's Mask?

Von Yannick Arnon - News vom 14.09.2013, 22:19 Uhr
Nintendo 3DS Screenshot

Immer wieder wird gefragt, ob Nintendo weitere Remakes von Spielen aus der The Legend of Zelda-Reihe plant. Eiji Aonuma wurde nun zu einem Remake von Majora's Mask befragt.

In Kürze erscheint The Legend of Zelda: The Wind Waker HD für die Wii U, dennoch hoffen zahlreiche Fans auf weitere Remakes. Nachdem 2011 The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D für den Nintendo 3DS erschien, wäre ein ähnliches Remake von Majora's Mask auf dem Handheld der eigentlich logische nächste Schritt, oder? Diese Frage stellte IGN auch Eiji Aonuma, dem Produzenten der letzten Zelda-Spiele. Mit einem lachen gab er eine obskure Antwort zu Protokoll, die auch so notiert werden sollte. "Bitte schreiben Sie, dass ich gelacht habe", so Aonuma-san:"Lassen Sie es nicht so klingen, als ob ich gelacht hätte, weil mich die Frage in Bedrängnis brachte, mir unangenehm war oder mir eine schlechte Laune bescherte. Die Leser sollen nicht zuviel hineininterpretieren. Zu notieren, dass ich gelacht habe, wäre eine gute Antwort."

Danach bekräftigte er erneut, dass an den Lesern liegen würde, seine Antwort als Ja oder Nein zu interpretieren. In der Zwischenzeit kann Majora's Mask auch als Download über die VC der Wii, als Teil der The Legend of Zelda: Collector's Edition für den GameCube und als Nintendo 64-Original gespielt werden. Den Kollegen von Polygon wurde außerdem mitgeteilt, dass Twilight Princess und Skyward Sword ebenfalls zur Debatte standen, als HD Remake für die Wii U zu erscheinen. Die Entscheidung fiel letzten Endes auf The Wind Waker, das ab dem 4. Oktober in High Definition exklusiv für Big Ns aktuelle Konsole erhältlich sein wird.

Viele Fans würden sich zweifelsohne über ein Remake von The Legend of Zelda: Majora's Mask freuen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo 3DS

Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Konsolen werden eingestellt, nur noch 2DS bleibt Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Soll auch nach 2018 noch Spiele bekommen Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Tausende Konsolenbesitzer gesperrt Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Erstes Level von Pokémon Snap spielen Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Die komplette Nintendo Direct Conference im Video Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni