News vom 26.05.2017 - 13:32 Uhr - Kommentieren (0)
Nintendo 3DS Screenshot

Nintendo hat zahlreiche 3DS-Besitzer von sämtlichen Online-Services geblockt. Grund dafür waren Modifikationen an Hardware oder Software, die zur Sperre führte. 

Seit wenigen Tagen sorgt eine große Bannwelle dafür, dass tausende Besitzer eines Nintendo 3DS von sämtlichen Online-Funktionen ausgesperrt werden. Betroffene Spieler sollen durch Hardware- und Software-Modifikationen aufgefallen und von Nintendo präventiv gesperrt worden sein.

Wer seinen Nintendo 3DS mit einem inoffiziellen Betriebssystem oder Firmware-Änderungen ausgestattet hat, wird von Nintendo serverseitig gebannt. Grund dafür ist die Möglichkeit sogenannter Homebrew-Programme, Raubkopien auf einfachste Art zu Weise zu installieren und auf der Konsole abzuspielen.

Gesperrte Nutzer des Nintendo 3DS

Betroffene 3DS-Besitzer bekommen den Fehlercode 002-0102 angezeigt und können beispielsweise keine Online-Spiele mehr zocken. Zugriff auf den Nintendo eShop und Internet-Browser soll nicht blockiert sein, dafür aber zahlreiche weitere Multimediafunktionen.

Nintendo veröffentlichte folgendes Statement: „Aufgrund zahlreicher Nutzer, die unerlaubte Systemmodifikationen vorgenommen, unautorisierte Versionen eines oder mehrerer Spiele genutzt und/oder sich unter Verletzung der Nutzungsbestimmungen mit den Spielservern verbunden haben, hat Nintendo die Systeme dieser Nutzer mit sofortiger Wirkung für das Online-Netzwerk gesperrt.“

Nintendo 3DS Online-Sperre

Siehe auch: Cheater gesperrt Nintendo 3DS online piraten

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo 3DS
Nintendo 3DS - Das sind die zehn meistverkauften Spiele 2015 Der Nintendo 3DS bleibt weiterhin eine gefragte Konsole und verkauft sich selbst Jahre nach Release sehr gut. Doch wie sieht es mit den Spielen für den Handheld aus?
Artikel zu Nintendo 3DS
Nintendo 3DS - Erfolgreicher als PS4 und Xbox One zusammen Der Nintendo 3DS ist weltweit erfolgreicher als PlayStation 4 und Xbox One zusammen. Demnach habe die Handheld-Konsole weltweit mehr abgesetzt als die beiden Next-Gen-Systeme von Sony und ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu PlayNation Battle

PlayNation Battle - Wer erkennt diese Logos an ihren Umrissen?

24.06.

Pokémon Go - Raid Boss-Liste - Tipps & Tricks

24.06.

Amazon - Highlights für Vorbesteller im Games-Sektor

24.06.

The Witcher 3: Wild Hunt - Wieso ist das RPG so gut?

24.06.

Pokémon Go - Mindest-Level für Raids weiter gesenkt

24.06.

Sony - Es wird eine PlayStation 5 geben

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!