News vom 19.06.2017 - 13:48 Uhr - Kommentieren (0)
Nintendo 3DS Screenshot

Wer dachte, Nintendo würde den 3DS sterben lassen, hat sich getäuscht. Auch nach 2018 will das Unternehmen seine Handheld-Serie mit neuen Spielen unterstützen.

Sechs Jahre hat der Nintendo 3DS mittlerweile bereits auf dem Buckel, doch ein Ende ist noch nicht in Sicht. Auch nach 2018 will Nintendo seine Handheld-Serie mit neuen Inhalten füttern.

Trotz des anhaltenden Erfolgs der Nintendo Switch und der Ankündigung, dass das nächste Pokémon-Spiel nicht mehr für den 3DS erscheinen wird, werden wir uns wohl auf einige weitere Jahre mit dem 3DS freuen dürfen.

Im Juli erscheint beispielsweise ein komplett neues 3DS-Modell.

Reggie Fils-Aime, Chef der Amerika-Division Nintendos, glaubt an das Fortbestehen des 3DS neben der Switch:

„Wir sagen, dass [die Nintendo Switch] eine Heimkonsole ist, die man mit sich nimmt und mit der man überall und zu jeder Zeit mit jemandem spielen kann. [...] Aber am Ende wollen wir, dass die Kunden, [die Switch] ihr Gerät nennen. Ihre bevorzugte Gaming-Plattform, mit der sie fantastische Zelda-, Mario- und Third Party-Inhalte spielen können – all ihre Lieblingsmarken, die auf der Plattform zum Leben erweckt werden. Das ist es was wir wollen. Und wir sind gierig und wir wollen, dass der Nintendo 3DS genau daneben steht. Wir werden weiter neue Inhalte bringen und das wird das Gerät weiter am Leben erhalten und das bis ins Jahr 2018 und darüber hinaus.“

Nintendo 3DS Support auch nach 2018

Siehe auch: 3ds neu Nintendo Switch spiele Unterstützung
Quelle: IGN

Seitenauswahl

Artikel zu Nintendo 3DS
Nintendo 3DS - Das sind die zehn meistverkauften Spiele 2015 Der Nintendo 3DS bleibt weiterhin eine gefragte Konsole und verkauft sich selbst Jahre nach Release sehr gut. Doch wie sieht es mit den Spielen für den Handheld aus?
Artikel zu Nintendo 3DS
Nintendo 3DS - Erfolgreicher als PS4 und Xbox One zusammen Der Nintendo 3DS ist weltweit erfolgreicher als PlayStation 4 und Xbox One zusammen. Demnach habe die Handheld-Konsole weltweit mehr abgesetzt als die beiden Next-Gen-Systeme von Sony und ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

22.08.

Pure Farming 2018 - Zum Bauer werden auf der gamescom

22.08.

LEGO Marvel Super Heroes 2 - Crossover-Teamwork durch Zeit und Raum

22.08.

LEGO Marvel Super Heroes 2 - Die verschiedenen Gebiete von Chronopolis im gamescom-Trailer

22.08.

Xbox One X - Das gamescom-Lineup im Check

22.08.

Elex - Vorschau zur neuen Rollenspiel-Hoffnung

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!