PLAYNATION NEWS Nintendo 3DS

Nintendo 3DS - Neuer Hinweis auf ein Remake von The Legend of Zelda: Majoras Mask

Von Sascha Scheuß - News vom 26.01.2014, 15:54 Uhr
Nintendo 3DS Screenshot

Und wieder gibt es neue Gerüchte um ein Remake von The Legend of Zelda: Majoras Mask. Dieses mal geht man auf die berüchtigte Maske im 3DS-Spiel The Legend of Zelda: A Link Between Worlds ein und erklärt mehr oder weniger die Bedeutung.

Seit dem Remake von Ocarina of Time für den Nintendo 3DS schreien die Fans der Serie förmlich nach einer Neuauflage des erfolgreichen Majoras Mask. Der Titel erschien damals für die Nintendo 64 und genießt bis heute positive Resonanz der Spieler. Einige stellen das Spiel sogar über Ocarina of Time, dem wohl bekanntesten und besten Ableger der sehr erfolgreichen Serie. Aufgrund eines Statements von Director Hiromasa Shikata ist ein Remake von Majoras Mask wieder so wahrscheinlich wie selten zuvor.

In einem Interview gegenüber GameInformer  äußerte er sich zu der Maske im 3DS-Titel The Legend of Zelda: A Link Between Worlds:

"[Majora's Mask in Link's Haus zu haben] war eine spezielle Anordnung von Aonumas Production Team. Nun, warum sollten sie uns dazu auffordern, das zu tun?"

Der oben genannte Eiji Aonumas ist übrigens der Kopf hinter den Zelda-Spielen. Eine offizielle Ankündigung steht scheinbar in den Startlöchern...

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo 3DS

Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Konsolen werden eingestellt, nur noch 2DS bleibt Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Soll auch nach 2018 noch Spiele bekommen Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Tausende Konsolenbesitzer gesperrt Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Erstes Level von Pokémon Snap spielen Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Die komplette Nintendo Direct Conference im Video Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni