Von Andre Holt | News vom 04.04.2017 - 17:36 Uhr - Kommentieren
NieR: Automata Screenshot

Das Action-RPG NieR: Automata aus dem Hause Platinum Games erfreut sich großer Beliebtheit bei Presse und Spielerschaft. Dies spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen wider, denn jetzt wurde die magische Grenze von einer Million verschifften Spielen durchbrochen.

Für Fans von NieR war es bereits im Voraus klar: Wenn das beliebte Entwicklerstudio Platinum Games und der Publisher Square Enix kooperieren, muss der Nachfolger einfach gut werden. Sie sollten recht behalten, denn NieR: Automata gehört für viele Spieler zu den Überraschungshits des jungen Spielejahrgangs 2017. Die Kombination aus Action- und Rollenspiel dürfte demnach als Erfolg zu bezeichnen sein.

Dies beweist Square Enix jetzt mit der Nachricht, dass über eine Million Einheiten ausgeliefert wurden. Dazu zählen sowohl Downloadversionen, als auch Exemplare, die an den Handel gingen. Seit der Veröffentlichung im Westen ist gerade einmal ein Monat vergangen. Etwa zwei Wochen vorher durften die Japaner schon ihre Hände an den Titel legen.

Auch bei uns konnte NieR: Automata mit einer sehr guten Wertung von 89 überzeugen. Den Test lest ihr hier:

NieR: Automata ist hierzulande seit dem 7. März 2017 für die PlayStation 4 und seit dem 17. März auch für den PC erhältlich.

NieR: Automata verkaufte sich mehr als eine Million mal.

Quelle: Square Enix

Seitenauswahl

Infos zu NieR: Automata

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu NieR: Automata
NieR: Automata - Releasetermin für PC und Systemanforderungen bekannt Eine Woche nach PS4-Release wird NieR: Automata auch auf dem PC erscheinen. Publisher Square Enix hat den Releasetermin sowie die offiziellen Systemanforderungen bekannt gegeben.
Artikel zu NieR: Automata
NieR: Automata - Trophäen jetzt erstmalig ganz einfach kaufbar Square Enix und Platinum Games haben in NieR: Automata eine neue Möglichkeit geschaffen, Trophäen ohne nerviges grinden zu erhalten. Und das sogar, ohne echtes Geld zum Einsatz zu bringen.
News zu Call of Duty WW2

Call of Duty WW2 - Das ist der Trupp der Singleplayer-Kampagne!

21.09.

Resident Evil 7 - Gameplay-Trailer zu Not a Hero-DLC veröffentlicht

21.09.

Minecraft - Better Together Update bringt Crossplay

21.09.

Nintendo Switch - Verstecktes NES-Spiel ein Tribut an Iwata?

21.09.

FIFA 18 - Switch-Version größer als Zelda: Breath of the Wild

21.09.

Pokémon Go - Mewtu-Raids starten heute in Deutschland

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!