News-Ticker am Morgen Screenshot

News-Ticker am Morgen: Steam, No Man's Sky, PS Plus & mehr

15.01.2016 - 06:00

Wir wünschen euch einen guten Morgen! In unserem News-Ticker am Morgen fassen wir täglich die wichtigsten News des Vortages zusammen und blicken auf wichtige Events und Release-Termine. Heute geht es um Pokémon, The Division, das PS4-Update, Origin Access und Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2.

Teilen Tweet Kommentieren

Es ist eine Weile her, da haben wir euch jeden Morgen mit den wichtigsten News des Tages geweckt. Wir wollten euch beim Frühstück oder auf der Fahrt zu Arbeit bzw. in die Schule begleiten und euch einen kurzen Überblick über das geben, was ihr nicht verpassen solltet. Das wollen wir jetzt wieder machen. Willkommen beim News-Ticker am Morgen!

No Man's Sky: Amazon listet Xbox One-Version – Sony hat sich bei Hello Games eine Zeitexklusivität von No Man’s Sky gesichert. Das heißt, dass das Spiel zuerst auf der PlayStation 4 erscheint. Erst später folgt die PC-Version des Adventures. Nun listet der Versandhändler Amazon eine Fassung für die Xbox One. Offiziell angekündigt wurde noch nichts, denkbar wäre es aber dennoch.

Pokémon Go: Große Ankündigung für Februar geplant – Im nächsten Monat gibt es eine Werbung beim Super Bowl, die Nintendo für Pokémon gebucht hat. Es ist die erste dieser Art und zeigt wohlmöglich die Nachricht, die laut dem Entwickler „die ganze Welt verändern wird“. Was genau hier gemeint ist, bleibt ungewiss. Bei so viel Innovation kann aber durchaus von Pokémon Go die Rede sein.

Steam: Valve rüstet Infrastruktur auf 100 Gbit-Ports – Jeden Monat gibt es immer mehr Nutzer auf Steam. Die Gaming-Plattform wächst so schnell, dass immer wieder neue Rekorde bekannt gegeben werden. Damit Steam auch weiterhin vergleichsweise gut funktioniert, hat Valve nun die Infrastruktur aufgestockt. Ab sofort steht dem Dienst ein eigenes Glasfasernetz auf drei Kontinenten zur Verfügung.

PlayStation Plus: Sony verlängert PS Plus kostenlos – In den letzten Monaten war der Online-Service der PlayStation 3, PlayStation 4 und PlayStation Vita mehrmals nicht erreichbar. Der Konsolen-Hersteller will sich nun entschuldigen und schenkt den Abonnenten von PS Plus eine kostenlose Verlängerung. Details dazu sollen in absehbarer Zeit folgen.

Allgemein: Alan Rickman, der Schauspieler von Severus Snape, ist tot – Zum Abschluss eine traurige Nachricht. Alan Rickman ist gestern im Alter von 69 im Kampf gegen den Krebs verstorben. Er verkörperte unter anderem Severus Snape in Harry Potter oder Hans Gruber in Stirb Langsam. Mit ihm geht ein Stück der clever-schurkischen Schauspielkunst, die er wie kein anderer prägte.

Release-Termine am 14. Januar 2016 – Gestern sind zudem einige neue Spiele erschienen. PC: Pro Basketball Manager 2016, Zombie Wars: Invasion; WarBirds Dogfights 2016; Tyler; Boxlife; Special Tactics Online; Rush for Gold: Alaska; Battle Pixels; Slime Rancher; Nordenfelt.

Wir wünschen euch einen guten Start in den Tag!

Geschrieben von Dustin MartinDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

News-Ticker am Morgen: DayZ, Rocket League, GTA 5 und mehr

Wir wünschen euch einen guten Morgen! In unserem News-Ticker am Morgen fassen wir täglich die wichtigsten News des Vortages zusammen und blicken auf wichtige Events und Release-Termine. ...

News-Ticker am Morgen: Dreamhack, Paper Mario, Overwatch & mehr

Wir wünschen euch einen guten Morgen! In unserem News-Ticker am Morgen fassen wir montags die wichtigsten News des Wochenendes zusammen. Heute geht es um Paper Mario, Overkill's The ...

News-Ticker am Morgen: Fallout 5, CS:GO, EA & mehr

Wir wünschen euch einen guten Morgen! In unserem News-Ticker am Morgen fassen wir täglich die wichtigsten News des Vortages zusammen und blicken auf wichtige Events und Release-Termine. ...
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps