Neverwinter Screenshot

Neverwinter: Schwerwiegender 'Bug' wird endlich behoben - Shitstorm wütet

29.10.2016 - 11:42

Das Fantasy-MMORPG Neverwinter durchlebt derzeit wilde Zeiten, geht es um das Öffnen der Lootboxen aus Dungeons. Diese waren durch einen 'Bug' schon vor dem Akt des Öffnens einsehbar. Resultat dessen: Spieler, die diese Methode kannten, konnten sich viel Geld sparen.

Teilen Tweet Kommentieren

Ist es ein Bug oder doch ein Feature? Entwicklerstudio Cryptic ist sich im Falle der Bonus-Lootboxen aus Dungeons in ihrem Fantasy-MMORPG Neverwinter auch nicht mehr so ganz sicher. Was war passiert?

Ein kleiner Teil der Community fand heraus, dass man durch geschicktes Verhalten den Inhalt der Boxen schon vor dem Kauf in einer Vorschau sehen konnte - was natürlich den Vorteil bringt, dass man entscheiden kann, ob man jene Kiste öffnen mag oder sich den Schlüssel sparen kann.

Wie das Team hinter Neverwinter nun verlauten lässt, wird dieser Vorgang mit dem Update am 8. November nicht mehr möglich sein. Wie sie weiterhin sagen, wollen sie frühzeitig von der Entfernung und der allgemeinen Existenz dieses Umstandes berichten, sodass ein Großteil der Spieler die Chance nutzen kann - passend dazu gibt es einige Rabatte.

Reaktionen zum ganzen Thema innerhalb der Community sind leider negativ behaftet, die meisten beschweren sich lauthals bei Cryptic. Bleibt abzuwarten, wie das ausgeht.

Link: Offizielles Forum
Geschrieben von Pierre MagelDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Neverwinter: Schwerwiegender 'Bug' wird endlich behoben - Shitstorm wütet

Das Fantasy-MMORPG Neverwinter durchlebt derzeit wilde Zeiten, geht es um das Öffnen der Lootboxen aus Dungeons. Diese waren durch einen 'Bug' schon vor dem Akt des Öffnens ...

Neverwinter: Neunte Erweiterung erhält Releasedatum

Gute Nachrichten für alle Fans des MMORPGs Neverwinter: Das Warten auf eine neue Erweiterung hat ein Ende. Euch erwarten viele Änderungen und neue Abenteuer!

Neverwinter: Neunte Erweiterung "The Maze Engine" angekündigt

Neverwinter-Spieler, die mit Spannung auf eine Fortsetzung der Story von Underdark warten, können sich nun freuen, denn noch im Frühjahr 2016 soll die neunte Erweiterung mit dem Namen ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps