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Neverwinter - Punktesystem findet Überarbeitung

Von Thomas Wallus - News vom 10.04.2013, 14:52 Uhr

In einem neuen Entwicklerblog berichten die Macher von Neverwinter von den Änderungen, die sie auf Basis des bestehenden Feedbacks dem Punktesystem der Charakterentwicklung bescheren.

Die bisherigen Beta-Wochenenden boten der Spielerschaft von Neverwinter zahlreiche gute Möglichkeiten, um ihre Freude und Kritik bezüglich des MMORPGs mit den Entwicklern zu teilen. Dabei fielen unter den Dungeons-and-Dragons-Veteranen wohl vor allem Zweifel an der Charakterentwicklung an, denn diese entfernt sich von den äußerst komplexen Vorlagen der Pen-and-Paper-Ableger. Cryptic hat sich dem Feature daher nochmals ausführlicher gewidmet und nach Wegen gesucht, die die Erinnerungen an die älteren DDO-Varianten mit der MMO-Massentauglichkeit paaren. Zum Start des vierten Closed-Beta-Events an diesem Wochenende dürfen die Teilnehmer diese Änderungen bereits unter die Lupe nehmen.

Das Punktesystem von Neverwinter findet Überarbeitung.

Fortan erhalten Abenteurer mit Abschluss jedes Levels Punkte, die sind in Kräfte investieren können. Die Vielfalt an Möglichkeiten wächst dabei mit dem Erreichen weiterer Meilensteine. Beispielsweise gewinnt der Zweihandwaffenkämpfer mit Stufe 10 zwei zusätzliche Kräfte, die als Option zur Auswahl stehen. Dabei lassen sich die einzelnen Kräfte bis auf Rang 3 ausschöpfen, wobei anfängliche Kräfte auch im Endgame noch immer eine bedeutende Rolle einnehmen, heißt es. Im Bereich der Talente plant Cryptic keine umfassenden Änderungen. Allerdings gewinnen sie an Bedeutung, da nun eine Abstimmung auf die gewählten Kräfte vorzunehmen ist. Im Lauf der Zeit verteilen Charaktere hier 20 heroische Talentpunkte und stärken damit Fähigkeiten wie die Unsichtbarkeit beim Trickserschurken.

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