PLAYNATION NEWS Neverwinter

Neverwinter - Cryptic will nicht mit WoW konkurrieren

Von Thomas Wallus - News vom 22.06.2013, 10:52 Uhr
Neverwinter Screenshot

Im Interview mit Red Bull betonte Cryptics Chief Operating Officer und Executive Producer Craig Zinkievich, dass man nicht die Konkurrenz zu World of Warcraft suche.

Trotz der Tatsache, dass World of Warcraft in letzter Zeit Federn lassen musste, ist es für viele noch immer das Maß aller Dinge im MMO-Bereich, weil hier Millionen von Fans zur Zahlung einer monatlichen Gebühr bereit sind. Allerdings versuchen sich schon lange viele Entwickler nicht mehr daran, dem Online-Rollenspiel aus dem Hause Blizzard das Wasser zu reichen. Auch Neverwinter schlägt nach dem Launch am Donnerstag eine andere Richtung ein, wie aus einem Interview des COOs und Executive Producers Craig Zinkievich mit Red Bull hervorgeht. Man sei der festen Überzeugung, dass eine Kombination aus Box-Verkauf und Abonnement auf den meisten Märkten keinen Anklang mehr findet. "Im Vergleich zu den monatlichen Gebühren macht Free-2-Play  einfach mehr Sinn", heißt es.

Man konkurriere auch nicht mit World of Warcraft. Natürlich würde man sich über einen ähnlichen Erfolg, den sich World of Warcraft über Jahre hinweg aufbaute, maßlos freuen, doch Cryptic konzentriere sich mit Neverwinter darauf, ein unterhaltsames Spiel zu erschaffen, zu welchem die Menschen gerne zurückkehren. Die Kombination aus Free-2-Play-Modell und guter Unterhaltung führe dazu, dass es keinen Grund gibt, Neverwinter nicht zu spielen, wenn es einem gefällt.

Cryptic will mit Neverwinter nicht mit WoW konkurrieren.

KOMMENTARE

News & Videos zu Neverwinter

Neverwinter Neverwinter - Erweiterung 'Sea of Moving Ice' startet bald auf Konsole Neverwinter Neverwinter - Schwerwiegender 'Bug' wird endlich behoben - Shitstorm wütet Neverwinter Neverwinter - Neunte Erweiterung erhält Releasedatum Neverwinter Neverwinter - Neunte Erweiterung "The Maze Engine" angekündigt Neverwinter Neverwinter - Strongholds-Gameplay-Trailer Neverwinter Neverwinter - Strongholds Trailer zeigt Housing und Gilden-PvP Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - "Wir haben große Hoffnungen"