Von Dustin Martin | News vom 27.10.2017 - 13:35 Uhr - Kommentieren
Netzkultur Screenshot

Nachdem NeoGAF am Wochenende offline ging, hat sich ein Großteil der Community mittlerweile ResetERA angeschlossen. Das neue Forum soll ein Neustart sein, kein NeoGAF-Nachfolger. Gegründet wurde es von aktiven Nutzern.

ResetERA ist ein Zeichen, dass es besser gemacht werden kann. Das Forum ist erst seit wenigen Tagen online und doch finden sich nahezu 10.000 Nutzer auf der Seite, am Donnerstag wurde der einhunderttausendste Beitrag gefeiert. NeoGAF existiert seitdem zwar auch wieder, viele Nutzer haben sich jedoch von dem Betreiber abgewandt.

Nach NeoGAF: Die neue ResetERA

Man könnte meinen, ResetERA wurde überhastet gestartet. Da sind Nutzer, die eine Chance auf das schnelle Geld sehen. Doch das ist es nicht. ResetERA ist kein NeoGAF-Nachfolger, es ist ein Neustart. Für viele Nutzer ist das ein Segen, viele ehemalige Community-Mitglieder wenden sich dem neuen Forum wieder zu.

Neben einer neuen Farbe, einem hellen Lila, und einem modernen Design wird ResetERA wohl auch in den kommenden Tagen und Wochen weitere Erfolge feiern. Gesteuert wird das Forum von bekannten Ex-NeoGAF-Gesichtern, die sich nach eigenen Aussagen nach dem Bekanntwerden des Tyler-Skandals über Discord versammelt haben.

Finanziert wird ResetERA bislang noch aus privater Hand. Werbeeinblendungen gibt es nicht. Bisher ist unbekannt, wie sich das Forum zukünftig halten soll.

Seitenauswahl

Artikel zu Netzkultur
Netzkultur - Gaming-Event für Frauen wegen Hass-Drohungen abgesagt Gaming Ladies sollte eine Veranstaltung für Frauen in der Spiele-Branche sein, auf dem sich die Entwicklerinnern und Spielerinnen austauschen können. Nun wurde die Veranstaltung abgesagt. ...
Artikel zu Netzkultur
Netzkultur - Urteil erklärt Streaming über Kinox.to und Co. für rechtswidrig Der europäische Gerichtshof hat in einem überraschenden Urteil entschieden, dass die Grauzone des Streamens auf illegalen Seiten nun ebenso wie das Downloaden von Filmen und Serien ...
News zu PUBG

PUBG - Die zwei neuen Waffen im Detail: DP-28 und AUG A3

22.11.

Apollo Justice: Ace Attorney - Der Launch Trailer zur 3DS-Umsetzung

22.11.

Netflix - Diese Serien und Filme gibt es für euch im Dezember

22.11.

Need for Speed Payback - EA rudert zurück und betreibt Schadensbegrenzung

22.11.

Star Wars: Battlefront 2 - Warum wir enttäuscht sind! - Unser Test

22.11.

Blizzard - Hauseigener Black Friday mit zahlreichen Rabatten

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5