PLAYNATION NEWS Netzkultur

Netzkultur - Matrix-Film als 8-Bit-Spiel

Von Dustin Martin - News vom 26.09.2014, 16:34 Uhr
Netzkultur Screenshot

Wie sieht der Matrix-Film wohl als Retro-Game aus? Die Animations-Künstler des YouTube-Kanals „CineFix“ haben sich diese Frage gestellt – und sie wunderschön beantwortet. In ihrem Video zeigen sie, wie Matrix als Spiel in 8 Bit aussehen würde.

Matrix ist eines der erfolgreichsten Filme aller Zeiten, 1999 erschien der erste Teil der Reihe. Neben den offiziellen Spielen zum Film gibt es nun auch ein Entwurf für ein Retro-Spiel – auch wenn er nicht ganz ernst gemeint ist.

Auf YouTube veröffentlichten die Animations-Künstler von „CineFix“ im Rahmen ihrer „8 Bit Cinema“-Serie ein Video, das Matrix als 8-Bit-Game zeigt. Obgleich in dem Kurzfilm einige Szenen zu sehen sind, die eher an 16 Bit erinnern, lohnt sich das Ansehen des Videos, welches unterhalb dieser Zeilen für euch bereitsteht. 

Video: Matrix als 8-Bit-Spiel animiert

KOMMENTARE

News & Videos zu Netzkultur

Netzkultur Netzkultur - Vodafone sperrt Zugriff auf kinox.to Netzkultur Netzkultur - Ingame-Fotografie erfreut sich wachsender Beliebtheit Netzkultur Netzkultur - Jugendwort des Jahres 2017 bekannt gegeben Netzkultur Netzkultur - ResetERA ist das neue NeoGAF, gegründet von der Community Netzkultur Netzkultur - Skurriler Emoji-Film im Trailer Netzkultur Netzkultur - Der Hype um Podcasts Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni