PLAYNATION NEWS Netzkultur

Netzkultur - Galileo Aktion "Zocken bis zum Umfallen?!" mit Fabian Siegismund

Von Patrick Hopp - News vom 24.02.2014, 15:14 Uhr
Netzkultur Screenshot

Habt ihr euch schon mal gefragt, wie lange man eigentlich zocken kann, bevor einem Körper und Geist sagen, dass es zu viel ist? Genau dieser Frage wird jetzt bei Galileo auf den Grund gegangen. Zusammen mit Fabian Siegismund als Videospiele-Experte wagt sich Galileo an das Experiment.

Unser Kollege Fabian Siegismund, unter anderem bekannt für seinen YouTube-Kanal Battle Bros, startet zusammen mit Galileo ein Experiment in Sachen Videospiele. Die zentrale Frage dabei ist "Wie lange kann man Computer spielen, bis die Hirnschmelze einsetzt?" Die Aktion ist schnell erklärt, Fabian zockt zusammen mit den Galileo-Reportern Funda Vanroy und Jan Schwiderek möglichst lange verschiedenste Videospiele, bis sie an ihre mentalen und körperlichen Grenzen stoßen. 

Starten soll das Ganze am Montag den 24. Februar und verfolgen kann man es unter anderem über Fabians Facebook-Seite, dort wird er immer wieder Infos und Bilder des Events posten. Eventuell soll es sogar möglich sein das ihr dabei mitspielen könnt, da auch Ego-Shooter in der Planung enthalten sind. Genauere Infos wird es dazu sicherlich dann auch auf der Facebook-Seite geben.

Galileo-Experiment Zocken bis zum Umfallen mit Fabian Sigismund.

KOMMENTARE

News & Videos zu Netzkultur

Netzkultur Netzkultur - Vodafone sperrt Zugriff auf kinox.to Netzkultur Netzkultur - Ingame-Fotografie erfreut sich wachsender Beliebtheit Netzkultur Netzkultur - Jugendwort des Jahres 2017 bekannt gegeben Netzkultur Netzkultur - ResetERA ist das neue NeoGAF, gegründet von der Community Netzkultur Netzkultur - Skurriler Emoji-Film im Trailer Netzkultur Netzkultur - Der Hype um Podcasts GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake