Von Wladislav Sidorov | News vom 05.10.2017 - 19:36 Uhr - Kommentieren
Netflix Screenshot

Der Streaming-Anbieter Netflix hat eine Preiserhöhung für seine Plattform bekannt gegeben. Ab November wird ein Abonnement pro Monat bis zu zwei Euro mehr kosten. Die neuen Kosten gelten sowohl für Neu- als auch Bestandskunden.

Wer sich für ein Abonnement von Netflix entscheidet, muss ab sofort mit einer Preiserhöhung leben. Der monatlich zu bezahlende Streaming-Dienst kostet ab sofort bis zu 17 Prozent mehr, sodass bis zu zwei Euro mehr fällig werden.

Still und heimlich hat Netflix die Preise erhöht, eine Vorankündigung gab es nicht. In der Vergangenheit testete der Streaming-Anbieter aber bei einigen Kunden erhöhte Preise, um offenbar die Schmerzgrenze der Kunden herauszufinden.

Warum erhöht Netflix die Preise?

Netflix äußert sich zur Preiserhöhung folgendermaßen:

„Wir wollen mehr exklusive TV-Serien und Filme hinzufügen, neue Produkteigenschaften einführen und das Gesamterlebnis von Netflix verbessern, damit Mitglieder noch schneller großartige Titel finden, die sie anschauen können.“

Bestandskunden bleiben vorerst beim alten Preis, ab November werden sie jedoch den neuen Preis bezahlen müssen. Neukunden können aktuell noch ihren Gratismonat genießen und müssen anschließend ebenfalls mit der Preiserhöhung rechnen.

So viel kostet das neue Netflix

So viel kosten die neuen Netflix-Pakete:

  • Basis: Kein HD, kein Ultra HD, nur auf einem Gerät gleichzeitig - Bleibt bei 7,99€
  • Standard: HD, kein Ultra HD, auf zwei Geräten gleichzeitig - Steigt von 9,99 Euro auf 10,99 Euro
  • Premium: HD, Ultra HD, auf vier Geräten gleichzeitig - Steigt von 11,99 Euro auf 13,99 Euro

Alternativen zu Netflix

Wer mit den neuen Preisen nicht einverstanden ist, kann eine der vielen Alternativen nutzen. Diese Angebote sind besonders gefragt und werden auch von uns empfohlen:

Lohnt sich die Preiserhöhung von Netflix?

Lohnt sich die Preiserhöhung für euch überhaupt? Das sind die neuen Serien und Filme bei Netflix im Oktober:

Netflix Preiserhöhung kommt und wird so teurer

Seitenauswahl

Artikel zu Netflix
Netflix - TV-Serie zu The Witcher angekündigt Einen The Witcher-Kinofilm wird es in naher Zukunft wohl nicht geben, dafür dürfen sich Fans der Fantasy-Saga rund um Hexer Geralt von Riva auf eine TV-Serie freuen, die von Netflix und Sean ...
Artikel zu Netflix
Netflix - Kein Zugriff mehr für gerootete Android-Mobiltelefone Der Streaming-Riese wird zukünftig gerootete Mobiltelefone des Betriebssystems von ihrem Service ausschließen. Dies wurde jetzt von offizieller Seite bestätigt. Auch von Google nicht ...
News zu Game of Thrones

Game of Thrones - Warum sich Kit Harington auf das Ende der Serie freut

20.10.

Steam - Dieses Vermögen besitzt Valve-Boss Game Newell

20.10.

Cosplay - Wenn Bumblebee über die New York Comic Con läuft

20.10.

Zelda: Breath of the Wild - So gut kann das Rollenspiel auf dem PC aussehen

20.10.

Steam - Dieser japanische Horror wird euch das Fürchten lehren

20.10.

Virtual Battlegrounds - Battle Royale in VR - ein neuer PUBG-Klon?

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5