Von Wladislav Sidorov | News vom 19.10.2016 - 15:42 Uhr - Kommentieren
Netflix Screenshot

Der Streamingdienst Netflix soll für seine mobilen Apps und PCs noch 2016 einen Offline-Modus bekommen. Damit können Serien und Filme auch unterwegs und ohne Internet jederzeit angeschaut werden.

Wer bei Netflix Serien und Filme schauen möchte, muss dafür jederzeit online sein. Während Konkurrenten wie Amazon Prime Video und sogar der deutsche Konkurrent Watchever einen Offline-Modus anbieten, ist das bei Netflix aber bis heute nicht der Fall.

Nun scheint sich das Ganze zu ändern. Insider-Informationen von Slashgear zufolge, plant Netflix noch in diesem Jahr die Einführung eines Offline-Modus. Damit kann Netflix auch ohne Internet-Verbindung geschaut werden und eignet sich besonders für lange Bus-, Zug-, Auto- und Flugreisen.

Serien und Filme auf Netflix offline schauen

Serien wie Narcos, Stranger Things, House of Cards und Marvel-Ableger sind bei Netflix im Angebot. Auch andere Produktionen wie Breaking Bad, Sherlock oder How I Met Your Mother können bei Netflix jederzeit angeschaut werden.

Der Offline-Modus soll sowohl in den Apps für iOS und Android sowie für Desktop-Programme im Windows 10 Store ermöglicht werden. Damit können Serien und Filme verschlüsselt offline auf dem Gerät heruntergeladen werden, die dann temporär zum Anschauen in der App zur Verfügung stehen.

Quelle: Slashgear

Seitenauswahl

Artikel zu Netflix
Netflix - TV-Serie zu The Witcher angekündigt Einen The Witcher-Kinofilm wird es in naher Zukunft wohl nicht geben, dafür dürfen sich Fans der Fantasy-Saga rund um Hexer Geralt von Riva auf eine TV-Serie freuen, die von Netflix und Sean ...
Artikel zu Netflix
Netflix - Kein Zugriff mehr für gerootete Android-Mobiltelefone Der Streaming-Riese wird zukünftig gerootete Mobiltelefone des Betriebssystems von ihrem Service ausschließen. Dies wurde jetzt von offizieller Seite bestätigt. Auch von Google nicht ...
News zu Star Wars: Battlefront 2

Star Wars: Battlefront 2 - Laut EA werde weiterhin am Balancing des Spiels und den Lootboxen gearbeitet

17.10.

Allgemein - Die Geschichte von Piranha Bytes

17.10.

Overwatch - Fans lieben dieses alternative Design-Konzept von Mercy

17.10.

Pokémon Ultrasonne & Ultramond - Neue Details veröffentlicht

17.10.

Battlefield 1 - Das steckt im Turning Tides DLC

17.10.

Battlefield 1 - Turning Tides: Maps und Waffen im Gameplay

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5