Von Andre Holt | News vom 22.10.2017 - 13:31 Uhr - Kommentieren
Need for Speed Payback Screenshot

Das neue Rennspiel Need for Speed Payback aus dem Hause EA scheint den Wahnsinn der steigenden Downloadgrößen nicht fortzusetzen. Wie jetzt bekannt wurde, wird der Download weniger als 20 Gigabyte wiegen.

Mit Need for Speed Payback wollen Electronic Arts und Ghost Games mit der bisher größten Spielewelt und einem spaßigen Gameplay samt toller Optik glänzen. Auch eine ansprechende Story im Stile à la Fast & Furious soll geboten werden und für Unterhaltung sorgen. All das spricht für eine ordentliche Downloadgröße, was aber nach neuesten Informationen nicht der Fall sein soll.

Weniger als 20 Gigabyte auf der Xbox One

Das würde dem allgemeinen Trend entsprechen und so wog beispielsweise das neue Forza Motorsport 7 für den PC knappe 100 Gigabyte. Der Download von Need for Speed Payback für die Xbox One wird jedoch nur 17,81 Gigabyte groß sein und somit völlig im Rahmen bleiben. Man könnte jetzt in Frage stellen, ob das überhaupt möglich ist, wenn man die schiere Anzahl an angekündigtem Content bedenkt. Andererseits soll ein Großteil des Spiels rund um Las Vegas stattfinden und dort findet sich nun mal recht viel Wüste und der Speicherplatz der Texturen von Sand dürfte vergleichsweise gering sein.

Ob das Spiel schlussendlich überzeugt und ob wirklich der versprochene Content enthalten sein wird, klärt sich spätestens am 10. November, wenn Need for Speed Payback für die PlayStation 4, Xbox One und PC erscheint.

Der Download von Need for Speed Payback wird deutlich geringer ausfallen als der bisherige Trend war. Zumindest auf der Xbox One.

Quelle: Microsoft Store

Seitenauswahl

Infos zu Need for Speed Payback

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Need for Speed Payback
Need for Speed Payback - Neue Infos von der gamescom - 2018 BMW M6 ist dabei Im Rahmen der gamescom teilte EA während ihres eigenen Events neue Informationen zu Need for Speed Payback mit und zeigte einige neue Bilder. Unter anderem enthüllte man auch den BMW M6 - ...
Artikel zu Need for Speed Payback
Need for Speed Payback - So funktioniert das Tuning Das Tuning-System von Need for Speed Payback ist bekannt. Demnach können Einzelteile der Rennautos verändert werden. Der Wert eines Fahrzeugs richtet sich nach sechs Kategorien, wie EA und ...
News zu Marvel Heroes

Marvel Heroes - Spieler fordern Rückerstattungen aufgrund von Serverabschaltungen

19.11.

Minecraft - Bessere Grafik erst nächstes Jahr - Aquatic-Update angekündigt

19.11.

Marvel Heroes - Spieler verlangen Rückerstattungen wegen Serverabschaltung

19.11.

Dead by Daylight - 3 Millionen Einheiten verkauft - Publisher vermeldet Verluste

19.11.

Battlefield 1 - Releasetermin von Turning Tides kurzzeitig veröffentlicht

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5