PLAYNATION NEWS Need for Speed: Most Wanted

Need for Speed: Most Wanted - Verfilmung offiziell angekündigt

Von Redaktion - News vom 23.06.2012, 12:15 Uhr

EA gibt bekannt, dass die Spielfilmrechte des beliebten Videospielfranchises Need for Speed an das Filmstudio DreamWorks vergeben werden. Die Brüder George und John Gatis entwickelten die Vorlage, George schrieb das Drehbuch. Das Drehbuch basiert auf der Need for Speed-Reihe, allerdings nicht auf einem einzelnen Spiel. EA wird den Film zusammen mit John Gatins und Mark Sourian produzieren. Scott Waugh („Act of Valor“) wurde für die Regie verpflichtet. Der Produktionsstart ist für Anfang kommenden Jahres, der Release ist für 2014 geplant.

Die Adaption wird ein rasanter, oktangeladener Film in der Tradition der großen Autofilme der 70er Jahre werden und sich stilistisch stark an die Videospielreihe anlehnen. Need for Speed bietet heiße Wagen, intensive Rennen und eine Story, die den Spieler fesselt und mitreißt.

Need for Speed setzt die Zusammenarbeit von George und John Gatins mit DreamWorks fort. George war Executive Producer des 2010 erschienenen Films „Zu scharf um wahr zu sein“ (She’s Out of My League). Zu Johns bisherigen Projekten mit DreamWorks gehört der Film „Dreamer – Ein Traum wird wahr“ von 2005, bei dem er für Drehbuch und Regie verantwortlich war. Außerdem schrieb er das Drehbuch zum letztjährigen Titel „Real Steel“ und arbeitete am Drehbuch des Nachfolgers. Vor Kurzem schrieb er das Drehbuch zu „Flight“, der im Laufe des Jahres von Paramount veröffentlicht werden wird.

KOMMENTARE

News & Videos zu Need for Speed: Most Wanted

Need for Speed: Most Wanted Need for Speed: Most Wanted - Komplette Song-Liste veröffentlicht Need for Speed: Most Wanted Need for Speed: Most Wanted - Most Wanted erscheint auch für Wii U Need for Speed: Most Wanted Need for Speed: Most Wanted - Die Autos des EA-Renners Need for Speed: Most Wanted Need for Speed: Most Wanted - Erster Test zum EA-Rennspaß veröffentlicht Need for Speed: Most Wanted Need for Speed: Most Wanted - Launch Trailer Need for Speed: Most Wanted Need for Speed: Most Wanted - Live Action Trailer sorgt für Stimmung GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake