PLAYNATION NEWS N64 Mini

N64 Mini - Controller als Patent gemeldet

Von Dustin Martin - News vom 21.07.2017, 13:28 Uhr
N64 Mini Screenshot

Nintendo N64 Mini Classic könnte im kommenden Jahr auf den Markt kommen. Erste Hinweise auf die Mini-Retrokonsole gibt es schon: So hat Nintendo ein Patent auf eine kleinere Variante des N64-Controllers angemeldet.

Nach dem SNES Mini Classic und dem NES Mini Classic könnte Nintendo die Erfolgsgeschichte der begehrten Neuauflagen weiterführen. Im Gespräch ist derzeit der N64 Mini Classic, zu dem Nintendo einen kleineren Controller als Patent gemeldet hat.

Nintendo Nintendo Neue Lieferung von Mini-NES

N64 Mini Classic - Patent für Controller angemeldet

Ähnlich kam bereits die Entstehung des SNES Classic Mini heraus: Auch hier wurde zuerst ein Patent angemeldet. Der japanische Hersteller meldete sich danach nicht wieder zu dem Thema – bis die Retro-Konsole schließlich offiziell angekündigt wurde.

Der N64 Classic Mini sollte erwartungsgemäß ebenfalls mit vorinstallieren Spielen erscheinen. Sollte Nintendo den Veröffentlichungszyklus beibehalten, sollte das kleine und leichte Gerät im kommenden Jahr erscheinen. 2016 kam der NES Mini, 2017 kommt der SNES Mini – und 2018 der N64 Mini?

Nintendo Nintendo Klare Äußerung zu PC-Versionen eigener Spiele

KOMMENTARE

News & Videos zu N64 Mini

N64 Mini N64 Mini - Controller als Patent gemeldet Friday the 13th: The Game Friday the 13th: The Game - Rechtsstreitigkeiten - Definitiv keine neuen Inhalte Xbox One Xbox One - Neues Xbox One-Set für Puppen veröffentlicht
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Soll auf aktuellen Konsolen überzeugen