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Mythos - Details zum Crafting-System enthüllt

Von Redaktion - News vom 15.11.2010, 11:47 Uhr

Mythos Publisher Frogster hat uns einige interessante Details zum Crafting-System im kommenden Hack´n´Slay MMO zukommen lassen. Demnach können Spieler so gut wie alle Gegenstände, die sie in Dungeons erbeutet oder Monstern abgeluchst haben, zerlegen und aus den Einzelteilen mächtigere Items erstellen. Dazu gibt es drei Spezialisierungen in Form der Skilltrees „Terran", „Sylvan" und „Ethereal". Durch zusätzliches Aufwerten und eine gezielte Vergabe von Skill-Punkten, können virtuelle Handwerker so die stärksten Items im ganzen Spiel erstellen.

In jedem der drei Skilltrees gibt es Spezialisierungen für Waffen- und Rüstungsteile unterschiedlicher Art. Craftbare „Terran"-Items sind beispielsweise Schwerter oder Brust-Rüstungsteile. In der Kategorie „Ethereal" hingegen gibt es die Möglichkeit, magische Gegenstände wie Zauberstäbe oder Gewänder herzustellen. Schusswaffen können über den „Sylvan"-Tree gefertigt werden. Desweiteren besitzt jede Kategorie sechs verschiedene Zauber, wie z.B. Feuer-Schaden oder Gift-Schutz, mit denen die Items aufgewertet werden können.

Bei jedem Stufenaufstieg werden dem Charakter zwei Skillpunkte gutgeschrieben. Über 100 verschiedene Fähigkeiten stehen Spielern in den drei Spezialisierungen zur Verfügung. Durch Vergabe der Punkte werden diese aktiviert und haben Auswirkung darauf, welche Art von Items hergestellt werden können. Spieler entscheiden selbst, auf welchen Typ sie sich spezialisieren, welchen Skilltree sie also ausbauen.

Durch einen entsprechenden Ausbau der Fähigkeiten, können Spieler in ihren angefertigten Items Slots platzieren. In diese Slots können sie gecraftete Wappen einfügen, die ihnen einen temporären Buff, wie zum Beispiel erhöhte Lebenspunkte, verschaffen.

Clevere Vergabe der Skill-Punkte sowie Aufwertung durch Verzauberungen und Wappen-Einsatz sind ausschlaggebend dafür, wie mächtig die hergestellten Items werden. Zusätzlich entscheiden Spieler beim Craften der Gegenstände, wie hoch dessen Attribute, zum Beispiel die Laufgeschwindigkeit, werden sollen. Je höher diese Werte jedoch gesetzt werden, desto mehr steigt das Risiko, dass das Craften fehlschlägt. Je höher also das Risiko, desto besser das mögliche Endprodukt.

 

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