PLAYNATION NEWS MyDream

MyDream - Mutter entwickelt Minecraft Alternative für ihre Kinder

Von Patrick Hopp - News vom 07.10.2014, 11:30 Uhr
MyDream Screenshot

Wenn Kinder Albträume von ihrem Lieblings Videospiel bekommen gibt es nur eine Möglichkeit, einfach selbst ein passendes Spiel entwickeln. Zumindest das dachte sich die zweifache Mutter Allison Huynh und finanzierte sich über Kickstarter die Entwicklung ihres Projekts MyDream.

Minecraft ist gerade für Kinder ein tolles Erlebnis, in dem sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen können und sogar Schulen nutzen es im Unterricht. Doch was passiert wenn Kinder anfangen Dorfbewohnern zu töten, um sich die Zeit zu vertreiben, statt dem eigentlichen Ziel des Spiels zu folgen? Was wenn sie Albträume und Angst bekommen von Monstern wie dem Enderman?

Allison Huynh ist Mutter von zwei Kindern und hat genau dieses Problem. Sie kaufte ihren Kindern Minecraft damit sie ihre Kreativität ausleben können, doch schon bald bemerkte sie wie die Kinder im Spiel zum Spaß alles töteten und das sie Albträume bekamen. Dies vor Augen entschloss sie sich ihr eigenes Spiel zu entwickeln, genannt MyDream. Dieses orientiert sich zwar in gewisser Weise an Minecraft, ist jedoch weitaus komplexer und soll mehr bieten.

Finanziert wurde das Ganze über Kickstarter, wo sie 115.000 Dollar sammeln konnten. Weitere 2,5 Millionen wurden danach über andere Quellen gesammelt. Hilfe bekommt die Mutter von erfahrenen Entwicklern wie Michael Lynch der bereits für Electronic Arts tätig war.

Wer mehr über MyDream erfahren möchte, kann sich hier ein Video zum Projekt anschauen oder die derzeit kostenlose Beta auf www.mydream.com ausprobieren.

Nachdem ihre Kinder Alpträume von Minecraft bekamen, entschloss sich Allison Huynh dazu ihr eigenes Spiel zu entwickeln mit dem namen MyDream.

KOMMENTARE

News & Videos zu MyDream

MyDream MyDream - Beta Gameplay zur Minecraft alternative MyDream Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen