PLAYNATION NEWS Monster Hunter World

Monster Hunter World - Warum das Rollenspiel nicht für die Nintendo Switch erscheint

Von Patrik Hasberg - News vom 22.01.2018, 12:10 Uhr
Monster Hunter World Screenshot

Monster Hunter World wird erst einmal nicht für die Nintendo Switch erscheinen. In einem Interview haben die Verantwortlichen nun über den Grund für diese Entscheidung gesprochen. Komplett unwahrscheinlich ist eine entsprechende Portierung aber nicht.

Das Rollenspiel Monster Hunter World wird am 26. Januar 2018 für PlayStation 4 sowie Xbox One erscheinen. Für den PC erscheint der Titel hingegen erst im Herbst 2018. Besitzer einer Nintendo Switch erhalten womöglich überhaupt keine entsprechende Version für die Hybrid-Konsole. Doch weshalb wird Nintendos erfolgreiche Konsole außen vor gelassen?

Monster Hunter World Monster Hunter World Patchnotes zum Day-One-Update 1.01 veröffentlicht

Warum das Rollenspiel nicht für die Nintendo Switch erscheint

Innerhalb eines Interviews mit IGN haben die Verantwortlichen nun die Gründe für diese Entscheidung verraten:

"Wir haben aktuell keine Pläne für die Switch", so Director Kaname Fujioka und Yuya Tokuda. "Ein Grund ist, dass der Titel bereits vier Jahre in Entwicklung ist. Zu der Zeit, in der wir uns auf Hardware festlegen mussten, haben wir uns für die damals stärkste Konsolengeneration mit PS4 und Xbox One entschieden. Die Entscheidung wurde also getroffen, bevor die Switch überhaupt angekündigt wurde. Es geht aber auch darum zu entscheiden, welche Hardware am besten zum Konzept passt. Wenn wir dieses Game-Konzept erreichen wollen, welche Plattform bietet uns die Möglichkeiten dazu? Und für Monster Hunter World sind es die PS4 und die Xbox One."

Es ist aber durchaus möglich, dass Monster Hunter World in Zukunft für die Nintendo Switch erscheinen wird. Sicherlich hängt diese Entscheidung auch mit dem Erfolg des Titels zusammen. Wie gut das Rollenspiel wirklich ist, werden wir aber erst am 26. Januar erfahren wenn Monster Hunter World offiziell erscheint.

Unsere Meinung: Cool wäre die virtuelle Monsterjagd für unterwegs in jedem Fall. In wie weit die Portierung des Rollenspiels für die Switch aber überhaupt möglich ist oder ihr schlicht die Power für die großen und detaillierten Areale fehlt, können wir nur schwer beurteilen.

Wir werden euch in jedem Fall weiterhin auf dem Laufenden halten, sollte es neue Informationen zu diesem Thema geben.

Monster Hunter World erscheint nicht für die Nintendo Switch.

News & Videos zu Monster Hunter World

Monster Hunter World Monster Hunter World - Capcom meldet hervorragende Verkaufszahlen Monster Hunter World Monster Hunter World - So gut ist der Titel wirklich - Internationale Wertungen im Überblick Monster Hunter World Monster Hunter World - Warum das Rollenspiel nicht für die Nintendo Switch erscheint Monster Hunter World Monster Hunter World - Patchnotes zum Day-One-Update 1.01 veröffentlicht Monster Hunter World Monster Hunter World - Ryu und Sakura aus Street Fighter zukünftig spielbar Monster Hunter World Monster Hunter World - Jetzt erhältlich: Der offizielle Launch-Trailer Kurioses Kurioses - Kung Fury 2 mit Michael Fassbender erscheint im Kino Minecraft Minecraft - Architekten bauen wunderschöne Klötzchenstadt
News zu Kingdom Come: Deliverance

LESE JETZTKingdom Come: Deliverance - Mod ermöglicht zu jeder Zeit manuelles Speichern

KOMMENTARE