PLAYNATION NEWS Monster Hunter 4

Monster Hunter 4 - Großer Erfolg in Japan

Von Christian Liebert - News vom 01.11.2013, 11:56 Uhr
Monster Hunter 4 Screenshot

Wie aus Capcoms Finanzbericht zu entnehmen ist, feierte Monster Hunter 4 in Japan so große Erfolge, dass damit einige Schlappen des Unternehmens ausgebügelt und das finanzielle Ergebnis gerettet wurden.

Es ist eben doch manchmal dieses eine Spiel, das am Ende noch mal alles rausreist und dafür sorgt, dass die Bilanz glänzen kann. Bei Capcom heißt dieser Engel dieses Jahr Monster Hunter 4, verkaufte sich in Japan immerhin rund drei Millionen Mal und konnte damit einige Schlappen des Unternehmens ausbügeln. Während sich die Konsolen- und PC-Portierung von Resident Evil Revelations sowie Phoenix Wright zumindest den Erwartungen zur Genüge verkauften, musste man bei Lost Planet 3, sicherlich bedingt durch eher mittelmäßigen Kritiken, einige Einbußen machen.

Capcom konnte aber dennoch und vor allem durch Monster Hunter 4 sein Ergebnis gut abrunden und sogar ein Plus von knapp 17 Prozent zum Vorjahreszeitraum erzielen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Monster Hunter 4

Monster Hunter 4 Monster Hunter 4 - Protagonist kann als Link verkleidet werden Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty 2019 Call of Duty 2019 - Modern Warfare 4 könnte 2019 erscheinen
News zu Call of Duty: Black Ops 4

LESE JETZTCall of Duty: Black Ops 4 - Verabschiedet sich Activision vom Season Pass?