PLAYNATION NEWS Mobile Games

Mobile Games - Google Play-Guthabenkarten bald in Deutschland

Von Dustin Martin - News vom 22.06.2013, 13:53 Uhr
Mobile Games Screenshot

Bisher war es immer ein wenig umständlich, etwas auf Google Play zu kaufen. Entweder man hatte keine Kreditkarte oder man wollte die Daten einfach nicht an den Suchmaschienenkonzern weitergeben. Bald wird es jedoch auch Prepaid-Karten in Deutschland geben, mit welchen sich das Guthaben problemlos anonym aufladen lässt.

Der Hauptkritikpunkt an Google Play war aus der Sicht der deutschen Nutzer, dass man nur per Kreditkarte bezahlen konnte. Viele wollten die entsprechenden Daten einfach nicht an Google weitergeben oder besaßen schlicht und einfach keine MasterCard oder der gleichen.

Nun kündigte man jedoch an, dass sich diese Bezahl-Politik schon bald ändern wird. Durch die Einführung von Prepaid-Karten, wie man sie schon von Handy-Anbietern oder auch von Konkurrent iTunes kennt, ermöglicht man auch kreditkartenlosen Personen die Nutzung der Plattform.

GameStop bestätigte in einem Tweet bereits, dass die Filialen aktuell auf die erste Lieferung warten, der Verkaufsstart sollte also bald schon sein. Die Karten werden übrigens einen Wert von 15, 25 und 50 Euro haben. Das Design sollte sich jenem aus den USA oder Großbritannien auch nicht sonderlich unterscheiden.

Falls ihr auf irgendeinem Weg schon eine Karte erhalten habt beziehungsweise einen Promocode oder sonstiges geschenkt bekommt habt, dann ist die Seite zum Einlösen jener bereits online. Unter play.google.com/redeem könnt ihr den Schlüssel eingeben und direkt starten.

Nun führt man auch hierzulande die Guthaben-Karten für Google Play ein.

KOMMENTARE

News & Videos zu Mobile Games

Mobile Games Mobile Games - Sony entwickelt ab sofort PlayStation-Spiele fürs Handy Mobile Games Mobile Games - Plant Nokia ein Smartphone-Comeback? Mobile Games Mobile Games - Sons of Anarchy-Spiel angekündigt Mobile Games Mobile Games - Big Fish Games mit dreister Abo-Falle? Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018