PLAYNATION NEWS Mobile Games

Mobile Games - GDC: Sonic 1 kommt für iOS und Android

Von Yannick Arnon - News vom 27.03.2013, 12:19 Uhr
Mobile Games Screenshot

Mehr als 20 Jahre ist Sonic the Hedgehog im Geschäft, seit er 1991 auf SEGAs Mega Drive seine Karriere startete. Schon bald könnt ihr auch unterwegs den Evergreen spielen, mit dem alles begann.

Auf der Games Developers Conference kündigte SEGA an, dass man einen Rerelease des Mega Drive-Klassikers Sonic the Hedgehog für iOS- und Android-Geräte plane. Im April würde die Umsetzung dann zum Preis von voraussichtlich 2,99 Euro erscheinen, das Spiel wurde für den Port natürlich aufpoliert. Ein neuer Time Attack Mode, Widescreen-Unterstützung, ein neu gemixter Soundtrack und eine stabile Bildrate von 60 Frames pro Sekunde sollen den Igel auf Tablet und Smartphone von seiner Schokoladenseite zeigen.

Passend dazu tweetete Christian 'The Taxman' Whitehead kürzlich:"Diese Gefühle, ich bereite eine Build für die GDC vor und kann noch nicht einmal dort sein." Whitehead entwickelte die Sonic Retro Engine, mit der die Sonic-Titel aus der 16 Bit-Ära auch auf modernen Geräten mit diversen Verbesserungen lauffähig gemacht werden. SEGA ließ ihn schon die HD-Konvertierung von Sonic CD übernehmen, allem Anschein nach stammen auch iOS/Android-Umsetzungen von ihm. Unbestätigten Berichten zufolge soll schon kurz danach eine aufgebohrte Version von Sonic the Hedgehog 2 folgen.

Sonic the Hedgehog ist bald auch auf Tablets und Smartphones spielbar.

KOMMENTARE

News & Videos zu Mobile Games

Mobile Games Mobile Games - Sony entwickelt ab sofort PlayStation-Spiele fürs Handy Mobile Games Mobile Games - Plant Nokia ein Smartphone-Comeback? Mobile Games Mobile Games - Sons of Anarchy-Spiel angekündigt Mobile Games Mobile Games - Big Fish Games mit dreister Abo-Falle? GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake