PLAYNATION NEWS Mittelerde: Mordors Schatten

Mittelerde: Mordors Schatten - Erreicht Platz 1 der Steam-Verkaufscharts

Von Sascha Scheuß - News vom 06.10.2014, 14:51 Uhr
Mittelerde: Mordors Schatten Screenshot

Für Fans der "Der Herr der Ringe"-Trilogie ist es das wohl meist erwartete Spiel der letzten Jahre. Ein Spiel welches in der Zeit zwischen oben genannten Filmen und "Der Hobbit" spielt, vereint mit Rollenspielelementen und einem revolutionären Nemesis-System.

"Du kommst nicht vorbei!", dachten sich die Spitzenreiter der Steam-Charts, als Mittelerde: Mordors Schatten für alle freigegeben wurde. Doch der lang erwartete Titel hielt von dem Motto reichlich wenig und zog an allen vorbei - und nimmt den ersten Platz der Steam-Verkaufscharts ein. Kein Wunder, denn nicht nur die Reviews und Tests hochrangiger Magazine fielen überwiegend positiv aus, sondern auch die Spieler sind sich alle einig - Wir haben hier das beste Herr der Ringe-Spiel aller Zeiten. Kleiner Funfact am Rande: Die Entwickler haben den Namen der Filme extra nicht reingenommen und bestreiten, dass es sich um ein "Herr der Ringe"-Spiel handelt.

Doch wie genau sah die Konkurrenz für Mordors Schatten aus? Vorher war Life is Feudal: Your Own Spitzenreiter, sieht sich nun aber auf den vierten Platz abgeschlagen. Direkt hinter Mordors Schatten reiht sich nun das Complete Pack von Valve und Borderlands: The Pre-Sequel ein. Hier die komplette Liste:

  1. Mittelerde: Mordors Schatten
  2. Valve Complete Pack
  3. Borderlands: The Pre-Sequel
  4. Life is Feudal: Your Own
  5. Counter-Strike: Global Offensive
  6. Civilization: Beyond Earth
  7. Borderlands 2 Game of the Year
  8. DayZ
  9. Starpoint Gemini 2
  10. Payday 2: Hotline Miami

KOMMENTARE

News & Videos zu Mittelerde: Mordors Schatten

Mittelerde: Mordors Schatten Mittelerde: Mordors Schatten - Hinweise auf Game of the Year-Edition Mittelerde: Mordors Schatten Mittelerde: Mordors Schatten - Ausführliche Statistik: So viele Uruks ließen ihr Leben Mittelerde: Mordors Schatten Mittelerde: Mordors Schatten - Ken Levine lobt das Nemesis-System, möchte dieses auch für sein neues Spiel verwenden Mittelerde: Mordors Schatten Mittelerde: Mordors Schatten - Entwickler bedanken sich bei der Community und Verkaufszahlen Mittelerde: Mordors Schatten Mittelerde: Mordors Schatten - Beeindruckender Kurzfilm veröffentlicht Mittelerde: Mordors Schatten Mittelerde: Mordors Schatten - Beeindruckender CGI-Trailer zum Action-Adventure erschienen Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni