PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - YouTuber-Projekt VARO fällt in diesem Jahr aus - kein #VARO5?

Von Ben Brüninghaus - News vom 28.11.2017 - 16:51 Uhr
Minecraft Screenshot

Der YouTuber GermanLetsPlay hat das beliebte Minecraft-Projekt VARO für dieses Jahr gecancelt. Er gibt unter anderem die Stagnation des PvP-Systems in Minecraft als Begründung an. 

Viele Fans aus der deutschen Minecraft-Community warteten gespannt auf die Ankündigung von #VARO5. Die Spieler und Zuschauer gingen wie gewohnt von neuen Infos zur Winterzeit aus. Entsprechende Informationen liegen mittlerweile vor. Allerdings hat sich die deutsche YouTube-Community sicher etwas anderes vorgestellt.

Das beliebte Minecraft-Projekt VARO, das bereits in den vorangegangen Jahren für hohe Einschaltquoten auf etwaigen YouTube-Kanälen sorgte, wird in diesem Jahr nämlich nicht stattfinden. 

Kein VARO in diesem Jahr

Der YouTuber GermanLetsPlay hat dies kurzerhand über seinen Twitter-Account preisgegeben. Er gibt zu verstehen, dass Minecraft #VARO in diesem Jahr nicht stattfinden wird. Er hat auch ein paar Gründe für den Ausfall an. Zum einen liegen scheinbar rechtliche Probleme vor, auf die er nicht weiter eingeht und zum anderen gäbe es seines Erachtens nach keine nennenswerte Weiterentwicklung in Hinsicht auf das PvP-System von Minecraft

Ob ein #VARO5 im nächsten Jahr stattfinden wird, ist bis dato unklar. Auch liegen keine direkten Informationen zur juristischen Komponente vor. Möglicherweise wird es diesbezüglich noch Infos geben. Wenigstens hat sich die Frage vorerst beantwortet, wann das Projekt in diesem Jahr stattfinden wird - nämlich gar nicht. 

Deutsches PUBG-Turnier

Abseits der Minecraft-Welt schlagen sich momentan in regelmäßigen Abständen deutsche Streamer und YouTuber von PUBG in einem Livestream-Event namens #BAAL die digitalen Köpfe ein. Im Monatsrhythmus dürfen wir hier in den Genuss eines spannenden Contests mit eigenen Regeln kommen. Alle Infos zu Battlegrounds Allstars erfahrt ihr hier:

#BAAL #BAAL Das waren die Highlights der dritten Ausgabe

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Fernsehstar Melissa Benoist im Minecraft-Musical-Video Minecraft Minecraft - Bessere Grafik erst nächstes Jahr - Aquatic-Update angekündigt Minecraft Minecraft - RTL spricht ohne Beweise Warnung aus, nachdem Junge Suizid beging Minecraft Minecraft - Better Together Update bringt Crossplay Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Assassin's Creed 4: Black Flag Assassin's Creed 4: Black Flag - Ab jetzt kostenlos bei Uplay als Gratis-Key Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche
News zu PUBG

LESE JETZTPUBG - Frauen-Modelle auf Test-Server mit abgebildeten Schamlippen

KOMMENTARE