PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Xbox 360-Fassung: Notch bestätigt eine Beta vor dem Release!

Von Redaktion - News vom 08.08.2011, 21:03 Uhr

Während Mojang, das Entwicklerstudio rund um Minecraft-Schöpfer Markus Persson" derzeit an der Fertigstellung des Adventure-Updates arbeitet, laufen die Vorbereitungen auf eine erste Betaphase auf der Xbox 360 mittlerweile auf Hochtouren.

Dies gab Markus "Notch" Persson nun in einem Interview mit Develop-Online bekannt. So wolle man den gleichen Entwicklungsablauf wie auf dem PC nachgehen und erst einige Betaphasen durchlaufen. Nur so kann man wirklich garantieren, dass das Spiel den Ansprüchen der Konsolen-Spieler entspricht und die Konsole nicht durch Abstürze gefährdet. Intern überlegt das schottische 4J Studio derzeit, wie man das Crafting der Xbox 360-Version gestaltet, ohne den Spieler dabei mit dem Controller zu langweilen. Außerdem ist auch noch nicht zu einhundert Prozent geklärt, wie man die Kinect-Steuerung genau verwenden wird, weshalb es wohl mehrere Betaphase geben wird. 

Die Xbox 360-Fassung von Minecraft wird neben einer Crossover-Spielbarkeit mit dem PC auch die besagte Kinect-Bewegungssteuerung von Minecraft unterstützen. Ein Release ist derzeit nach dem PC-Launch im November geplant, ob es dazu kommt wollte Notch jedoch nicht zu einhundert Prozent bestätigen. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Neues Skin Pack bringt die Charaktere aus Final Fantasy XV ins Spiel Minecraft Minecraft - Malware befällt zehntausende Spieler Minecraft Minecraft - Architekten bauen wunderschöne Klötzchenstadt Minecraft Minecraft - Verbucht über 74 Millionen User in einem Monat: Neuer Rekord Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai