News vom 14.11.2016 - 09:00 Uhr - Kommentieren (0)
Minecraft Screenshot

Die Pocket Edition von Minecraft erhält in naher Zukunft ein Update. Im Zuge dessen könnt ihr es mit dem Ender-Drachen auch bald auf Windows 10 aufnehmen. Ein genauer Termin für die Version 1.0 ist noch nicht bekannt. 

Die Betaphase für die Windows 10- und Pocket-Version von Minecraft läuft auf Hochtouren. Mittlerweile gibt es allerdings offizielle Infos seitens Mojang, die sich mit der Version 1.0 befassen. So soll das Ender-Update schon bald zur Verfügung stehen. 

Mit der Version 1.0 gibt es den sogenannten Ender-Drachen. Dieser führt das Open-World-Sandbox-Spiel zu einem Ende, was den Spielern einen besonderen Reiz verspricht. Auch wenn nach dem Erlegen der Bestie weitergespielt werden kann, so soll es ein "spürbares Endspiel für alle Survival-Spieler" bieten. Nach dem Abschluss der Arbeiten an 1.0 sollen die Pocket- und die Windows 10-Version selbstredend auch noch weiterentwickelt werden. Die Apple-TV-Version wird zum Release die aktuelle Version enthalten. 

Mehr Blocks, größere Spielwelt

Abseits des Ender-Drachens gibt es auch noch andere Neuerungen. So wird die Spielwelt in der Höhe nun auf bis zu 256 Blocks abgewandelt. Außerdem könnt ihr nun die Elytren erhalten, also die Fügel, mit der ihr durch die Welt von Minecraft gleiten könnt. In Bälde folgen weitere Details und ein Releasetermin. 

Tipp: Education-Version ab sofort verfügbar!

Minecraft erhält eine besondere Version für Schüler und Studenten. Die 'Education Edition' von Minecraft wurde in 50 Ländern zur Verfügung gestellt.

Siehe auch: 1.0 edition minecraft Pocket The Ender Version Version 1.0 Win 10
Quelle: Mojang

Seitenauswahl

Infos zu Minecraft

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Minecraft
Minecraft - In-Game-Käufe mit Update 1.1 angekündigt In Minecraft gibt es mit dem Update auf Version 1.1 sogenannte Mikrotransaktionen, auch In-Game-Käufe genannt. Sie sind auf Windows 10 und den Mobile-Editionen verfügbar. Microsoft kündigt ...
Artikel zu Minecraft
Minecraft - Pokémon Rot ohne Mods nachgebaut - Download In Minecraft wurde eine spielbare Version von Pokémon Rot erstellt. Die Map läuft im Mojang-Titel ganz ohne Mods, lediglich ein Ressourcen-Paket ist nötig. Der Ersteller brauchte über ein ...
Von Ben Brüninghaus Unser Team
News zu Destiny 2

Destiny 2 - Video: Die große Vorschau bei Talking Games!

28.05.

PlayNation TV - Erster Livestream und Dennis' Zahn

28.05.

Deponia - Noch kurze Zeit kostenlos via Twitch Prime erhältlich

28.05.

The Last of Us - Mod fügt Tess als spielbaren Charakter ein

28.05.

PlayStation 4 - Konsole mit zweitem Controller als Amazon-Angebot

28.05.

Monster Hunter XX - Trailer zur Switch-Version mit Releasetermin

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!