Quick-Navigation: PlayNation.de Minecraft News
f t R

Minecraft: US-Medien berichten über 'Mine-Crack'

Von Dustin Hasberg am 30.07.2013 - 16:11 Uhr

Verschiedene US-Fernsehsender berichten, dass der Klötzchenhit Minecraft durch das süchtig machende Spielprinzip eine Gefahr für Kinder und Jugendliche darstellt. Um der Botschaft mehr Ausdruck zu verleihen erfand man den Namen 'Mine-Crack'.

Minecraft - US-Medien berichten über 'Mine-Crack'

Obwohl Minecraft bereits vor einiger Zeit erschienen ist, tauchen im Internet noch immer kuriose Meldungen bezüglich des Indiehits auf. So berichteten wir bereits in der Vergangenheit über eine schwedische Schule, an der das Spiel eingesetzt worden ist, um dort die Kreativität der Schüler zu fördern. Nun sind auch die US-Medien auf Minecraft aufmerksam geworden. Aufgrund des angeblich süchtig machenden Spielprinzips haben verschiedene Fernsehsender den Vergleich mit Drogen gezogen und dem Spiel gleich einen entsprechenden Beinamen verpasst - 'Mine-Crack'.

Mit diesem Begriff möchte man auf das Rauschmittel Crack anspielen und auf die angebliche Gefahr für Kinder und Jugendliche hinweisen. Video-Editor Chris Person von Kotaku hat einige Aussagen der Fernsehsender in einem Video zusammenfasst. Nun seid ihr an der Reihe. Könnt ihr den Aussagen der US-Medien zustimmen oder haltet ihr die gesamte Diskussion für Unsinn? Wir sind auf eure Meinung gespannt!

Die US-Medien setzen Minecraft mit Drogen gleich und betiteln das Klötzchenspiel als Mine-Crack.

Weitere News zu Minecraft

Charaktere werden dünner gemacht
Minecraft wird wortwörtlich immer smarter: Laut Twitter plant man bei Mojang, die Arme der Charaktere dünner zu machen. Wie das genau aussieht, zeigen wir euch hier.

Die Civilization-Mod für das Sandboxspiel
Civilization trifft auf Minecraft: Die CivCraft-Modifikation vermischt die Strategie-Serie mit dem Sandboxtitel, allerdings aus der First-Person-Perspektive. Auf vielen Servern ist die Mod bereits spielbar.

Pocket-Edition erhält bislang größtes Update 0.9.0
Mojang hat für die Smartphone-Version von Minecraft ein neues Update veröffentlicht. Die Aktualisierung mit der Nummer 0.9.0 fügt unter anderem theoretische unendliche Welten, Höhlensysteme und viele neue Blöcke hinzu.

Weitere News anzeigen

Artikel

Minecraft: Minecraft erobert die PS3: Unser Test
Test - Da staune ich Bauklötze: Minecraft begeistert selbst nach vielen Jahren noch durch die Bank. Nach der sehr erfolgreichen Xbox-360-Version und der grauenvollen Mobile-Umsetzung für iOS und Android ist der Klötzchen-Hit von Mojang seit wenigen Wochen ...

Weitere Artikel anzeigen

Kommentiere die News zu Minecraft

comments powered by Disqus
Areal: Entwickler erhalten angebliche Mail von PutinHandelt es sich bei Areal um einen Betrugsversuch oder nicht? Die Frage werden die Entwickler von West Games noch längere Zeit nicht loswerden, denn ...
The Walking Dead: Season 2: Release-Termin für Amid the RuinsNachdem es vor einigen Tagen nur hieß, dass die vierte Episode des Zombie-Adventures The Walking Dead noch im Juli erscheinen wird, gibt es nun neben ...
The Last of Us: Sieben Millionen verkaufte EinheitenInsgesamt soll sich der Survival-Titel The Last of Us mehr als sieben Millionen Mal verkauft haben. Zwar gibt es noch keine offizielle Bestätigung ...
Top 10: Die erfolgreichsten deutschen Let's PlayerImmer mehr Leute schauen anderen Leuten auf YouTube beim Zocken zu. Wir haben für euch die Top 10 der mit Abstand erfolgreichsten Let's Player ...
GTA 5: Release-Termin für PC und Next-Gen geleaked?Ein dänischer Online-Shop listet GTA 5 für PC, PlayStation 4 und Xbox One samt Release-Termin. Sollten diese Angaben stimmen, so erscheinen die ...
2008 - 2013 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen News-Archiv Partner von HI-TECH