News vom 30.07.2013 - 16:11 Uhr - Kommentieren (0)
Minecraft Screenshot

Verschiedene US-Fernsehsender berichten, dass der Klötzchenhit Minecraft durch das süchtig machende Spielprinzip eine Gefahr für Kinder und Jugendliche darstellt. Um der Botschaft mehr Ausdruck zu verleihen erfand man den Namen 'Mine-Crack'.

Obwohl Minecraft bereits vor einiger Zeit erschienen ist, tauchen im Internet noch immer kuriose Meldungen bezüglich des Indiehits auf. So berichteten wir bereits in der Vergangenheit über eine schwedische Schule, an der das Spiel eingesetzt worden ist, um dort die Kreativität der Schüler zu fördern. Nun sind auch die US-Medien auf Minecraft aufmerksam geworden. Aufgrund des angeblich süchtig machenden Spielprinzips haben verschiedene Fernsehsender den Vergleich mit Drogen gezogen und dem Spiel gleich einen entsprechenden Beinamen verpasst - 'Mine-Crack'.

Mit diesem Begriff möchte man auf das Rauschmittel Crack anspielen und auf die angebliche Gefahr für Kinder und Jugendliche hinweisen. Video-Editor Chris Person von Kotaku hat einige Aussagen der Fernsehsender in einem Video zusammenfasst. Nun seid ihr an der Reihe. Könnt ihr den Aussagen der US-Medien zustimmen oder haltet ihr die gesamte Diskussion für Unsinn? Wir sind auf eure Meinung gespannt!

Die US-Medien setzen Minecraft mit Drogen gleich und betiteln das Klötzchenspiel als Mine-Crack.

Siehe auch: Mine-Crack minecraft news Süchtig usa Quelle: kotaku.com

Seitenauswahl

Infos zu Minecraft

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Minecraft
Minecraft - In Schweden als Schulfach beliebt In Schweden erfreuen sich zahlreiche Schüler über Minecraft als Schulfach. Der Sandbox-Titel wird von einigen Spiel für kreative, lehrreiche und vor allem förderliche Dinge genutzt und kommt ...
Artikel zu Minecraft
Minecraft - Neuer beeindruckender Meilenstein für das Klötzchenspiel Mojang und Microsoft brechen mit Minecraft noch immer regelmäßig Rekorde und stellen weitere Meilensteine auf. Insgesamt hat sich der Titel seit Veröffentlichung im Jahre 2011 mehr als 25 ...
Von Dustin Hasberg Unser Team
News zu Star Wars: Battlefront 2

Star Wars: Battlefront 2 - Der erste Trailer kommt in zwei Wochen

30.03.

Persona 5 - So gut ist der Titel wirklich - Review Übersicht

30.03.

Destiny 2 - Nathan-Drake-Schauspieler mit dabei

30.03.

Destiny 2 - Pew-Pew: So lustig ist der Teaser ohne Waffen-Sound

30.03.

Hardware - SteelSeries Arctis 5 im Test

30.03.

Destiny 2 - Beta-Zugang, PC-Cover und Collector's Edition geleakt

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!