Minecraft: Update 1.5: Animierte Texturen im Anmarsch

Von Tobias Fulk am 15.01.2013 - 00:02 Uhr
Minecraft - Update 1.5: Animierte Texturen im Anmarsch

Mit dem neuesten Snapshot für Minecraft bringt Mojang einmal mehr neue Möglichkeiten ins Spiel: Animierte Texturen lautet der neueste Trend unter den Moddern. 

Minecraft hat sich seit der Veröffentlichung der Vollversion im November 2011 stets weiterentwickelt. Neue Mobs, Map-Generatoren und Gebiete wurden implementiert. Auch an der Spielmechanik wurde stets weiter gefeilt. So kommt es wenig überraschend, dass auch das Update 1.5 eine grundlegende Neuerung beinhaltet: Animierte Texturen. 

Es ist bereits seit längerem bekannt, dass mit dem sogenannten "Redstone Update" - Version 1.5 - auch neue Grundlagen für Texturen eingeführt werden. Jede einzelne Textur in Minecraft erhält eine eigene Bilddatei. Das bedeutet für Modder im ersten Moment mehr Arbeit - am Ende lohnt sich aber die Zeit, die man investiert, denn: Dank den einzelnen Bilddateien sind auch animierte Texturen möglich. Wie genau diese am Ende im Spiel aussehen, präsentierte uns nun der YouTuber AleksandrsLV in seinem dazugehörigen Video. Film ab: 

comments powered by Disqus

Weitere News zu Minecraft

Regierung von Nordirland baut Landkarte aus 5 Milliarden Blöcken
Nicht weniger als 5 Milliarden Blöcke wurden für den Nachbau des Landes Nordirlands in der kunterbunten Pixelwelt von Minecraft aufgebracht. Die Regierung selbst gab die Fertigstellung einer solchen Karte in Auftrag. 

Start des Beta-Tests der Minecraft: Windows 10 Edition
Besitzer von Minecraft für PC oder Mac erhalten die Beta-Version des Titels für Microsofts neustes Betriebssystem Windows 10 kostenlos. Was ihr dafür machen müsst, erklären wir euch innerhalb unserer News.

Gigantischer Hai von einem User gebaut
In Minecraft ist bekanntlich alles möglich und einige User haben nur ein Ziel: Ein gigantisches Kunstwerk zu errichten - egal wie lange es dauert. So denkt auch der Builder Rossky und zimmert und in 40 Tagen einen riesigen Hai vor die Augen.

Weitere News anzeigen
Minecraft Von Mojang ABAbenteuer Android, Browser, iOS, Linux, Mac, PC, PlayStation Vita, PS3, PS4, Windows Phone, XBOX 360, Xbox One Alle Infos zum Spiel
2008 - 2015 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de