News vom 15.01.2013 - 00:02 Uhr - Kommentieren (0)
Minecraft Screenshot

Mit dem neuesten Snapshot für Minecraft bringt Mojang einmal mehr neue Möglichkeiten ins Spiel: Animierte Texturen lautet der neueste Trend unter den Moddern. 

Minecraft hat sich seit der Veröffentlichung der Vollversion im November 2011 stets weiterentwickelt. Neue Mobs, Map-Generatoren und Gebiete wurden implementiert. Auch an der Spielmechanik wurde stets weiter gefeilt. So kommt es wenig überraschend, dass auch das Update 1.5 eine grundlegende Neuerung beinhaltet: Animierte Texturen. 

Es ist bereits seit längerem bekannt, dass mit dem sogenannten "Redstone Update" - Version 1.5 - auch neue Grundlagen für Texturen eingeführt werden. Jede einzelne Textur in Minecraft erhält eine eigene Bilddatei. Das bedeutet für Modder im ersten Moment mehr Arbeit - am Ende lohnt sich aber die Zeit, die man investiert, denn: Dank den einzelnen Bilddateien sind auch animierte Texturen möglich. Wie genau diese am Ende im Spiel aussehen, präsentierte uns nun der YouTuber AleksandrsLV in seinem dazugehörigen Video. Film ab: 

Siehe auch: minecraft Minecraft 1.5 Minecraft snapshot minecraft texturen
Link: Der neueste Snapshot im Download

Seitenauswahl

Infos zu Minecraft

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Minecraft
Minecraft - In-Game-Käufe mit Update 1.1 angekündigt In Minecraft gibt es mit dem Update auf Version 1.1 sogenannte Mikrotransaktionen, auch In-Game-Käufe genannt. Sie sind auf Windows 10 und den Mobile-Editionen verfügbar. Microsoft kündigt ...
Artikel zu Minecraft
Minecraft - Pokémon Rot ohne Mods nachgebaut - Download In Minecraft wurde eine spielbare Version von Pokémon Rot erstellt. Die Map läuft im Mojang-Titel ganz ohne Mods, lediglich ein Ressourcen-Paket ist nötig. Der Ersteller brauchte über ein ...
Von Tobias Fulk Unser Team
News zu Ghost Recon Wildlands

Ghost Recon Wildlands - Fallen Ghosts schickt euch und eure Mates in den Jungle

22.05.

Red Dead Redemption 2 - Western-Abenteuer von Rockstar Games verschoben

22.05.

Far Cry 5 - Erste Trailer veröffentlicht, Enthüllung am Freitag

22.05.

Lawbreakers - PS4-Version und kein Free-to-Play mehr

22.05.

Mafu**You - Was wurde aus den guten Koop-Spielen?

22.05.

Final Fantasy Brave Exvius - Registriert euch für das Fan Festa Event in Paris

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!