Quick-Navigation: PlayNation.de Minecraft News
f t R

Minecraft: Update 1.5: Animierte Texturen im Anmarsch

Von Tobias Fulk am 15.01.2013 - 00:02 Uhr

Mit dem neuesten Snapshot für Minecraft bringt Mojang einmal mehr neue Möglichkeiten ins Spiel: Animierte Texturen lautet der neueste Trend unter den Moddern. 

Minecraft - Update 1.5: Animierte Texturen im Anmarsch

Minecraft hat sich seit der Veröffentlichung der Vollversion im November 2011 stets weiterentwickelt. Neue Mobs, Map-Generatoren und Gebiete wurden implementiert. Auch an der Spielmechanik wurde stets weiter gefeilt. So kommt es wenig überraschend, dass auch das Update 1.5 eine grundlegende Neuerung beinhaltet: Animierte Texturen. 

Es ist bereits seit längerem bekannt, dass mit dem sogenannten "Redstone Update" - Version 1.5 - auch neue Grundlagen für Texturen eingeführt werden. Jede einzelne Textur in Minecraft erhält eine eigene Bilddatei. Das bedeutet für Modder im ersten Moment mehr Arbeit - am Ende lohnt sich aber die Zeit, die man investiert, denn: Dank den einzelnen Bilddateien sind auch animierte Texturen möglich. Wie genau diese am Ende im Spiel aussehen, präsentierte uns nun der YouTuber AleksandrsLV in seinem dazugehörigen Video. Film ab: 

Weitere News zu Minecraft

Charaktere werden dünner gemacht
Minecraft wird wortwörtlich immer smarter: Laut Twitter plant man bei Mojang, die Arme der Charaktere dünner zu machen. Wie das genau aussieht, zeigen wir euch hier.

Die Civilization-Mod für das Sandboxspiel
Civilization trifft auf Minecraft: Die CivCraft-Modifikation vermischt die Strategie-Serie mit dem Sandboxtitel, allerdings aus der First-Person-Perspektive. Auf vielen Servern ist die Mod bereits spielbar.

Pocket-Edition erhält bislang größtes Update 0.9.0
Mojang hat für die Smartphone-Version von Minecraft ein neues Update veröffentlicht. Die Aktualisierung mit der Nummer 0.9.0 fügt unter anderem theoretische unendliche Welten, Höhlensysteme und viele neue Blöcke hinzu.

Weitere News anzeigen

Artikel

Minecraft: Minecraft erobert die PS3: Unser Test
Test - Da staune ich Bauklötze: Minecraft begeistert selbst nach vielen Jahren noch durch die Bank. Nach der sehr erfolgreichen Xbox-360-Version und der grauenvollen Mobile-Umsetzung für iOS und Android ist der Klötzchen-Hit von Mojang seit wenigen Wochen ...

Weitere Artikel anzeigen

Kommentiere die News zu Minecraft

comments powered by Disqus
Battlefield: Hardline: Release auf 2015 verschobenUrsprünglich war der Release von Battlefield: Hardline für dieses Jahr geplant, allerdings entschloss man sich bei Publisher Electronic Arts für eine ...
Areal: Entwickler erhalten angebliche Mail von PutinHandelt es sich bei Areal um einen Betrugsversuch oder nicht? Die Frage werden die Entwickler von West Games noch längere Zeit nicht loswerden, denn ...
The Walking Dead: Season 2: Release-Termin für Amid the RuinsNachdem es vor einigen Tagen nur hieß, dass die vierte Episode des Zombie-Adventures The Walking Dead noch im Juli erscheinen wird, gibt es nun neben ...
The Last of Us: Sieben Millionen verkaufte EinheitenInsgesamt soll sich der Survival-Titel The Last of Us mehr als sieben Millionen Mal verkauft haben. Zwar gibt es noch keine offizielle Bestätigung ...
Top 10: Die erfolgreichsten deutschen Let's PlayerImmer mehr Leute schauen anderen Leuten auf YouTube beim Zocken zu. Wir haben für euch die Top 10 der mit Abstand erfolgreichsten Let's Player ...
2008 - 2013 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen News-Archiv Partner von HI-TECH