Minecraft: Update 1.5: Animierte Texturen im Anmarsch

Von Tobias Fulk am 15.01.2013 - 00:02 Uhr
Minecraft - Update 1.5: Animierte Texturen im Anmarsch

Mit dem neuesten Snapshot für Minecraft bringt Mojang einmal mehr neue Möglichkeiten ins Spiel: Animierte Texturen lautet der neueste Trend unter den Moddern. 

Minecraft hat sich seit der Veröffentlichung der Vollversion im November 2011 stets weiterentwickelt. Neue Mobs, Map-Generatoren und Gebiete wurden implementiert. Auch an der Spielmechanik wurde stets weiter gefeilt. So kommt es wenig überraschend, dass auch das Update 1.5 eine grundlegende Neuerung beinhaltet: Animierte Texturen. 

Es ist bereits seit längerem bekannt, dass mit dem sogenannten "Redstone Update" - Version 1.5 - auch neue Grundlagen für Texturen eingeführt werden. Jede einzelne Textur in Minecraft erhält eine eigene Bilddatei. Das bedeutet für Modder im ersten Moment mehr Arbeit - am Ende lohnt sich aber die Zeit, die man investiert, denn: Dank den einzelnen Bilddateien sind auch animierte Texturen möglich. Wie genau diese am Ende im Spiel aussehen, präsentierte uns nun der YouTuber AleksandrsLV in seinem dazugehörigen Video. Film ab: 

comments powered by Disqus

Weitere News zu Minecraft

Weltrekord für das größte 'Minecraft Pixel Art' mit über 1 Mio. Blöcken
Ein Twitch-Streamer hat live in über 1000 Stunden den neuen Weltrekord für das größte 'Minecraft Pixel Art' aufgestellt. Der Streamer verbaute 1.128.960 Minecraft-Blöcke für die Erschaffung dieses Kunstwerks.

Beeindruckendes HoloLens-Video
Was eben auf der Pressekonferenz bei Microsoft gezeigt wurde, begeistert jetzt das Netz. Minecraft wurde Live mit der HoloLens-Technologie vorgestellt.

Pokémon-Kampf in Vanilla
So etwas hat man noch nicht gesehen: In Minecraft stehen sich zwei Pokémon gegenüber und liefern sich einen echten Kampf. Ein YouTuber stellt seine Arbeit im Video vor.

Weitere News anzeigen
Minecraft Von Mojang ABAbenteuer Android, Browser, iOS, Linux, Mac, PC, PlayStation Vita, PS3, PS4, Windows Phone, XBOX 360, Xbox One Alle Infos zum Spiel
2008 - 2015 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de