News vom 15.01.2013 - 00:02 Uhr - Kommentieren (0)
Minecraft Screenshot

Mit dem neuesten Snapshot für Minecraft bringt Mojang einmal mehr neue Möglichkeiten ins Spiel: Animierte Texturen lautet der neueste Trend unter den Moddern. 

Minecraft hat sich seit der Veröffentlichung der Vollversion im November 2011 stets weiterentwickelt. Neue Mobs, Map-Generatoren und Gebiete wurden implementiert. Auch an der Spielmechanik wurde stets weiter gefeilt. So kommt es wenig überraschend, dass auch das Update 1.5 eine grundlegende Neuerung beinhaltet: Animierte Texturen. 

Es ist bereits seit längerem bekannt, dass mit dem sogenannten "Redstone Update" - Version 1.5 - auch neue Grundlagen für Texturen eingeführt werden. Jede einzelne Textur in Minecraft erhält eine eigene Bilddatei. Das bedeutet für Modder im ersten Moment mehr Arbeit - am Ende lohnt sich aber die Zeit, die man investiert, denn: Dank den einzelnen Bilddateien sind auch animierte Texturen möglich. Wie genau diese am Ende im Spiel aussehen, präsentierte uns nun der YouTuber AleksandrsLV in seinem dazugehörigen Video. Film ab: 

Siehe auch: minecraft Minecraft 1.5 Minecraft snapshot minecraft texturen Link: Der neueste Snapshot im Download

Seitenauswahl

Infos zu Minecraft

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Minecraft
Minecraft - Holiday-Update für Konsolen ist da Während Spieler am PC bereits seit vielen Wochen oder Monaten die aktuellen Updates für Minecraft besitzen, rücken die Konsolen langsam aber sicher nach. Das Holiday-Update wurde jetzt für ...
Artikel zu Minecraft
Minecraft - Spieler baut beeindruckendes Kunstwerk Wenn man mal eben eine Idee und über 80 Stunden Zeit hat, kommt sowas dabei heraus. Ein Spieler hat in Minecraft eine beeindruckende Szenerie gebaut, die jetzt die Runde durchs Internet ...
Von Tobias Fulk Unser Team
News zu Sniper Elite 4

Sniper Elite 4 - Unser Test: So gut ist der neue Ableger wirklich!

24.02.

Uncharted - Der Film - Für Erwachsene: Filmskript peilt R-Rating an

24.02.

Horizon Zero Dawn - Day-One-Update ist 230 MB groß - Patchnotes

24.02.

Zelda: Breath of the Wild - Ersteindruck - So gut kommt der neue Teil an

24.02.

Horizon Zero Dawn - Launch-Trailer zum Action-Rollenspiel mit Aloy

24.02.

Sniper Elite 4 - Unser Test zum Taktik-Shooter

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!