Minecraft Screenshot

Minecraft: Update 1.11 genauer vorgestellt

26.09.2016 - 07:00

Entwickler Mojang hat auf der aktuell statt findenden Minecon das neue Minecraft Update 1.1 genauer vorgestellt. Gleichzeitig gibt es einen ersten Einblick in die neuen Inhalte.

Teilen Tweet Kommentieren

Die Entwickler beim schwedischen Studio Mojang arbeiten bereits fleißig am nächsten Minecraft-Update 1.11. Auf der Minecon-Messe wurde das nächste Inhaltepaket genauer vorgestellt.

Die nächste Minecraft-Version 1.11 mit dem Titel "The Exploration Update" soll zunächst nur für PC und Mac erscheinen, Details zu den Konsolen- und Mobile-Fassungen sind noch nicht bekannt.

Top: Die 15 besten Minecraft-Mods!

Das ist neu in Version 1.11

In Version 1.11 sollen beispielsweise die Illagers enthalten sein, eine neue NPC-Form, die in den Woodland Mansions leben. Es handelt sich um einen Haufen von Mobs, der sich mit tödlicher Magie verteidigt und fliegende Gehilfen mit den Namen Vexes spawnt.

Außerdem wird man jetzt Karten von Dorfbewohnern kaufen können, die euch zu Ozeanmonumenten und Woodland Mansions führen werden. Falls ihr dort zu viel Loot anhäufen solltet, könnt ihr es in sogenannte Shulker Boxes legen, die eure Gegenstände aufbewahren.

Teste Dich! Kennst Du die Minecraft-Rezepte? Das große Crafting-Quiz!

Lamas mit Hüten

Die fluffigste Neuerung im Minecraft-Update 1.11 dürften definitiv die Lamas sein. Mojang zufolge soll es sich dabei um mobile Helfer handeln, die für euch eure Gegenstände transportieren - wir sind gespannt, ob sie uns auch in die dunklen Höhlen begleiten werden.

Am 28. September erscheint eine neue Snapshot-Version, wann das vollständige Update 1.11 erscheinen wird, ist noch unklar.

Große Leinwand: Wann der Minecraft-Film ins Kino kommt

Quelle: Offizielle Mojang Website
Geschrieben von Wladislav SidorovDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Minecraft: Win 10- und Pocket-Version erhalten Update auf 1.0

Die Pocket Edition von Minecraft erhält in naher Zukunft ein Update. Im Zuge dessen könnt ihr es mit dem Ender-Drachen auch bald auf Windows 10 aufnehmen. Ein genauer Termin für die Version ...

Minecraft: Education Edition ab sofort verfügbar

Spielend lernen - das erhofft sich Mojang von ihrem Spiel Minecraft Education Edition. Die spezielle Version des Hauptspiels ist ab sofort in über 50 Ländern für alle Schüler und Lehrer ...

Minecraft: Spieler baut über 4 Jahre an einer Welt

Wenn man denkt, man hat schon alles gesehen, kommt das nächste Mega-Projekt um die Ecke. Dieser User erbaute eine Minecraft-Welt weit über 4 Jahre und veröffentlicht diese jetzt im Internet.
Noch mehr News anzeigen

Tipps