PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Überragende Verkaufszahlen auf dem PC

Von Sascha Scheuß - News vom 03.02.2014, 12:06 Uhr
Minecraft Screenshot

Keiner kann den Erfolg von Minecraft stoppen: Der Indie-Titel vom schwedischen Entwickler Mojang verkaufte sich auf dem PC gigantische 14.000.000 Mal, das ist neuer Rekord.

Im Jahre 2009 erblickte ein seinerzeit unbekanntes Indie-Spiel das Licht der Gaming Welt. Markus Persson und ein paar seiner Freunde, die in Zukunft auf „Mojang“ hören werden brachten das Spiel Minecraft in der Alpha-Phase raus. Die damaligen Unterstützer ließen sich an einer Hand abzählen, dennoch wurde an dem Titel immer weiter gewerkelt. Dann kam der Durchbruch von Minecraft und Tausende Spieler kauften sich das Spiel, obwohl es sich erst in der Alpha-Phase befand und es ein langer Weg bis zum fertigen Spiel war.

Ein wenig später folgten die ersten Let’s Plays und die Bekanntheit von Minecraft stieg rapide an. Heute ist der Indie-Hit immer noch ein gefragtes Medium bei den Spielern und ist derweil auch für die Konsolen erschienen. Auf dem PC aber zeichnet sich die Marktherrschaft ab und es wurden stolze 14 Millionen verkaufte Exemplare von Minecraft verzeichnet. Diese Erfolgsschiene scheint wohl nie zu enden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Neues Skin Pack bringt die Charaktere aus Final Fantasy XV ins Spiel Minecraft Minecraft - Malware befällt zehntausende Spieler Minecraft Minecraft - Architekten bauen wunderschöne Klötzchenstadt Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni