PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Über 18 Monate für eine einzige Stadt

Von Sascha Scheuß - News vom 07.04.2014, 16:44 Uhr
Minecraft Screenshot

In Minecraft haben wir bereits viele Welten mit einzigartigen Bauwerken gezeigt, doch diese Welt übertrifft alles bisherige. Ein User baute erstmal alleine, danach in einer Gruppe eine komplette Stadt. Nichts besonderes? Oh doch.

Das verblüffende daran ist die Art, wie sie gebaut wurde. Der User FoxGaming werkelte zuerst alleine vor etwa 18 Monaten an der Stadt, die fortan auf den Namen Titan City hörte und von New York City inspiriert wurde. FoxGaming interessierte sich sehr für Architektur und hatte eine Menge Dokumentationen von Erbauungen von Hochhäusern gesehen. Die Art, wie sie gebaut werden, wurden in seiner Stadt in Minecraft nachempfunden. In einigen Häusern gibt es sogar Aufzüge und versteckte Mechanismen.

Zuerst arbeitete FoxGaming alleine an der Karte, doch im Laufe der Zeit werkelte an Titan City eine ganze Truppe. Auf Reddit präsentierte man nun das Werk, welches man sich sogar herunterladen kann. Allerdings bislang nur für die Xbox und für den PC, an eine Konvertierung für die PlayStation 3 wird noch gearbeitet.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Neues Skin Pack bringt die Charaktere aus Final Fantasy XV ins Spiel Minecraft Minecraft - Malware befällt zehntausende Spieler Minecraft Minecraft - Architekten bauen wunderschöne Klötzchenstadt Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt