PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Titanfall-Mod ab sofort spielbar

Von Janette Berresheim - News vom 10.04.2014, 00:00 Uhr
Minecraft Screenshot

Inzwischen gibt es zahlreiche Modifikationen für die Klötzchenwelt. Seit neustem gibt es nun auch eine Mod die Ironfall heißt. Durch sie wird der Shooter Titanfall in das Kultspiel integriert.

In der Vergangenheit gab es so einige Modifikationen für das Indie-Spiel Minecraft. Nun gibt es mit Ironfall eine weitere Mod, welche sich an den Shooter Titanfall orientiert. Wie auch bei dem Vorbild treten zwei Teams – acht gegen acht - gegeneinander an. Wer zuerst 100 Punkte erkämpfen konnte, gewinnt. Das Spielprinzip ist ähnlich wie bei dem Shooter von EA.

Der Unterschied zu dem Original ist jedoch deutlich erkennbar. Statt gigantische Kampf-Mechs in den Kampf zu schicken, treten bei Ionfall Golems gegeneinander an. Per Knopfdruck lassen sich die Golems herbeirufen und fallen vom Himmel. Auch Doppelsprünge gibt es  und zurzeit arbeitet das Team daran, Wandsprünge zu ermöglichen.

Die Mod befindet sich zurzeit noch in der Entwicklung, aber trotz des frühen Stadiums ist sie schon spielbar. Mit einigen Bugs muss der Spieler jedoch rechnen und bislang gibt es auch erst eine spielbare Map – Rise. Dies soll sich jedoch bald ändern. Es sollen noch neue Maps, neue Features, neue Golems und neue Modi hinzugefügt werden.

Die neue Modifikation für Minecraft erlaubt es den Spielern ein Spielerlebnis ähnlich wie bei Titanfall zu erleben.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Neues Skin Pack bringt die Charaktere aus Final Fantasy XV ins Spiel Minecraft Minecraft - Malware befällt zehntausende Spieler Minecraft Minecraft - Architekten bauen wunderschöne Klötzchenstadt Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt