PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Switch-Version erschienen, alle Inhalte bekannt

Von Dustin Martin - News vom 12.05.2017, 15:29 Uhr
Minecraft Screenshot

Heute ist Minecraft für die Nintendo Switch erschienen. Doch was macht die Version so besonders und wo liegen die Unterschiede zu Minecraft auf der Wii U, dem PC oder der PlayStation 4? Unser Release-Check zur Switch-Fassung.

Minecraft ist für die Nintendo Switch auf den Markt gekommen. Bislang gibt es den Titel nur als Download im virtuellen eShop, bald soll auch die Retail-Fassung folgen. Doch lohnt sich die Switch-Version oder gar der Wechsel vom PC, der PS4 oder der Wii U?

Minecraft Minecraft Details zur Switch-Version

Wer Minecraft für die Nintendo Switch kauft, muss wissen: Die Spielwelt ist limitiert. Höchstens 3072 mal 3072 Felder kann eine Klötzchen-Welt groß sein. Im Vergleich zur Wii U ist das ein großer Sprung: Hier waren es gerade einmal 864 mal 864 Felder. Die PS4 kann mit 5120 mal 5120 Feldern aber mehr.

Einer der Werbeargumente für die Nintendo Switch ist das einfache Spielen mit Freunden. So ist es auch in Minecraft möglich, einfach einem Game beizutreten – entweder online oder im auf vier Spieler begrenzte lokalen Spielmodus. Zum Mitspielen wird ein Joy-Con-Controller benötigt.

Auf der kleinen Festplatte der Nintendo Switch belegt Minecraft nur 512 MB Speicherplatz. Dazu kommen aber herunterladbare Inhalte wie Skins oder Texturenpakete sowie Updates. Wie auch auf der Wii U gibt es auf der Switch das „Super Mario Mash-up Pack“ mit Charakteren wie Mario, Luigi und vielen mehr aus dem Nintendo-Universum.

Der Preis für Minecraft auf der Nintendo Switch liegt bei 29,99 Euro.

Minecraft Minecraft In-Game-Käufe mit Update 1.1 angekündigt

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Fernsehstar Melissa Benoist im Minecraft-Musical-Video Minecraft Minecraft - Bessere Grafik erst nächstes Jahr - Aquatic-Update angekündigt Minecraft Minecraft - RTL spricht ohne Beweise Warnung aus, nachdem Junge Suizid beging Minecraft Minecraft - Better Together Update bringt Crossplay Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Disney Disney - Kauft 20th Century Fox, damit auch Rechte an X-Men und Deadpool Life is Strange: Before the Storm Life is Strange: Before the Storm - Episode 3 erscheint früher als geplant
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Dataminer finden Hinweise auf Schatzsuche und goldenen Revolver

KOMMENTARE